hallo ihr.
meine mutter leidet seit jahren an dauerschnupfen.es ist zeiweise so schlimm das sie das haus kaum noch verlassen mag weil die nase so doll läuft.zeitweise tränen ihr auch die augen.
klar,hört sich sehr nach allergie an.allergietest wurde gemacht:negativ.was kann sie da tun welcher arzt ist für so etwas zuständig?(der hno arzt konnte ihr nicht helfen,hat ihr nasentropfen verschrieben)
wer weiß rat???
vielen dank
gruss babs
Hi Babs,
meine erste Adresse ist immer ein Heilpraktiker, gleichwohl bei laufender Nase aus medizinischer Sicht ein HNO-Arzt genannt wird. Eventuell stimmt der Titel, nur der Arzt paßt nicht dazu? Probiert mal einen anderen HNO-Arzt aus.
Du kannst ja mal bei google.de schauen, was Du zu dem Suchbegriff Dauerschnupfen bzw. Schnupfen findest? Eventuell bist Du bzw. Deine Mutter auch für Homöopathie und die sanfte Medizin offen?
Freie Nasen auf dem Vormarsch 
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Babs,
meine erste Adresse ist immer ein Heilpraktiker, gleichwohl
bei laufender Nase aus medizinischer Sicht ein HNO-Arzt
genannt wird. Eventuell stimmt der Titel, nur der Arzt paßt
nicht dazu? Probiert mal einen anderen HNO-Arzt aus.Du kannst ja mal bei google.de schauen, was Du zu dem
Suchbegriff Dauerschnupfen bzw. Schnupfen findest? Eventuell
bist Du bzw. Deine Mutter auch für Homöopathie und die sanfte
Medizin offen?Freie Nasen auf dem Vormarsch
Romana
hallo romana,
den weg zum homöopathen hätte ich meiner mutter auch gemacht aber sie möchte keine erstanamnese machen lasse.ich habe gerade vom allgemeinmediziner zu einem homoöpathischen arzt gewechselt und habe dort eine homoöpathische erstanamnese machen lassen für 180€ und mir wurden eine menge sehr persönliche fragen gestellt und da schreckt meine mutter vor zurück.aber ich denke zu einem heilpraktiker könnte sie mal gehen. man müsste unbedingt der ursache auf den grund gehen und das tuen viele mediziner leider nicht.
vielen dank für deine antwort
lieben gruss babs
Hi Barbara,
bei einem guten Heilpraktiker wird Deine Mutter auch um keine Erstanamnese drum herumkommen.
Was hältst Du davon, Deine Mutter zu provozieren? Du könntest ihr sagen, daß sie die Möglichkeit hat (Möglichkeit heißt nicht Sicherheit, doch ich gehe von einer hohen Wahrscheinlichkeit aus) ihren Dauerschnupfen loszuwerden, wenn sie sich dem stellt, was ihren Dauerschnupfen verursacht, dem auf den Grund zu gehen von was sie im übertragenen Sinne die Nase voll hat.
Wenn sie jedoch lieber nichts ändern möchte, so ist das ihre freie Entscheidung die Du respektierst. Sie soll Dir dann auch nichts mehr erzählen, eventuell Dir auch nichts mehr vorjammern, da es Dich auch belasten würde. Und Du hast keine Lust, auch mal eine verstopfte Nase zu bekommen. 
Biete ihr nochmal an, sie gerne zu unterstützen, doch Reden ohne Handeln bringt nur noch mehr Leid, für sie selbst und ihre Umwelt.
Das war keine Vorlage, nur die Aufforderung Klartext zu reden.
Ciao,
Romana
hey romana,vielleicht sollte ich es mal versuchen aber meiner mam hat noch nie mit jemanden über ihre tiefsten gefühle gesprochen.ich werde aber noch mal mit ihr sprechen.
tausend dank für deine mühe.
liebe grüsse babs
Hi Babs,
oder Du gehst zu Deiner Mam bewaffnet?
Erkundige Dich in einer guten Buchhandlung über ein Buch, das sich mit dem Thema beschäftigt, schau selbst mal rein und schenk ihr das mit lieben und doch auch klaren Worten, sich das mal zu Herzen zu nehmen.
Geschmäcker und Wege sind verschieden. Eine Entwicklungshilfe waren für mich Bücher von Harriet Goldhor Lerner wie „Wohin mit meiner Wut“, „Zärtliches Tempo“ usw.
Ciao,
Romana
hey romana,vielleicht sollte ich es mal versuchen aber meiner mam hat noch nie mit jemanden über ihre tiefsten gefühle gesprochen.ich werde aber noch mal mit ihr sprechen.
tausend dank für deine mühe.
liebe grüsse babs
.
hey romana,
es ist ja bald muttertag da werde ich doch mal nach einem pasendem buch schauen.
lieben gruss
babs
Hallo Babs,
seit wann hat Deine Mutter diesen Schnupfen, habt ihr etwas in der Wohnung geändert? Was Deine Mutter hat, hört sich nach Fließschnupfen an. Sie sollte, wenn möglich mal in Urlaub gehen. Wenn Deine Mutter dies mitmacht, kann man ggf. beobachten, inwieweit die Wohnung etwas damit zu tun haben könnte. Ich nehme an, dass die Ärzte schon richtig diagnostiziert haben. Trotzdem interessiert mich, ob im Blutbild Deiner Mutter die Eosinophile im Normalbereich liegen.
Es muß übrigens nicht immer eine Allergie sein, es kann auch eine leicht toxische Reaktion vorliegen oder auch eine psychisch bedingte Reaktion.
Viel Erfolg
Ursel
dauerschnupfen weg-Idee
hallo du.
bei Viuetnamesen (auf dem Wochenmarkt) gibt es ab und an so eine Paste: kleine runde Dose mit goldenem Drachen drauf. Riecht stark nach Menthol. Ich hab das Zeug vor zwei Jahren mal inhaliert, nachdem ich eine sechswöchige Rüsselseuche nicht losbekam. Da kam so ziemlich alles aus der Lunge, was nicht reingehört (wahrscheinlich noch von vor der letzten Inkarnation)- bin fast daran kaputtgegangen. 
Aber nicht mehr als ne Messerspitze dranmachen!! und dann sofort inhalieren.
Frank
Hallo Du,
in der Apotheke gibt’s für ca 5 Euro eine Nasendusche: Mit lauwarmem Wasser füllen, eine Messerspitze Kochsalz dazu, und dann einfach rinnen lassen, wie es in der Gebrauchsanleitung steht. Der Effekt ist verblüffend - besser riechen, besser sehen, besser hören, nie mehr rote Nase!
Gruß Ralf
Hallo Babs!
Ich hatte vor vielen Jahren dasselbe Problem. Operative Fensterung und Begradigung der Nasenscheidewand haben nur vorübergehend geholfen. Ich stand schließlich vor der operativen Entfernung der Nasenschleimhäute, was mich dann endgültig aus dem Behandlungszimmer des HNO-Arztes vertrieb.Bis dahin mußte ich regelmäßig Nasensprays mit abschwellender Wirkung verwenden, um überhaupt noch Luft zu bekommen.Ich wachte in der Nacht regelmäßig nach 2-3 Std auf, weil die Nase dicht war.
Dann fand ich Hilfe bei einer Heilpraktikerin! Ich schleppte zwar ein halbes Jahr kiloweise Globuli u.a. Zeugs heim, aber eine ganzheitliche (!) Behandlung meines Körpers brachte mir bereits 2 Wochen nach Therapiebeginn eine freie Nase!!! Seither kann ich mit geschlossenem Mund, nur mit Nasenatmung, joggen!!!
Ich bin seither wie neu geboren!
Gruß
Karl