Dauerschutzlack von Pflastersteinen entfernen-wie?

Hallo!
Ich habe beim Streichen meiner Holz-Pergola Farbe auf die Pflastersteine meines Stellplatzes verschüttet. Die Farbe ist ein Dauerschutzlack für Holz. Frage: Wie kann ich die Farbe wieder abbekommen? Habe es schon mit dem Hochdruckreiniger probiert, aber leider ging die Farbe nicht ab. Danke für ihren Rat.

Hallo

Da der H0chdruckreiniger nicht hilft kann nur der Anstrich der Anstrich der Pflastersteine helfen

MFG

e.jungmann

Hallo!

es schon mit dem Hochdruckreiniger

probiert, aber leider ging die Farbe nicht ab. Danke für ihren
Rat.

Vielleicht mit Reinigungsbenzin oder Aceton.
lG ERst

tut mir leid keine gute Idee. Gruß Daniel

Keine Ahnung

Hallo!

Der einfache Ansatz ist das Lösungsmittel der Farbe einzusetzen - also wohl ganz profan Pinselreiniger vzw. Verdünnung.
Nur kommt jetzt das Aber: Bevor ich das Lösungsmittel einsetze muss ich auf nicht sichtbaren teilen der Stein prüfen ob es diese verfärbt. Tut es das sehe ich keine echte Lösung außer Austausch.
Ob schließlich schrubben mit dem Lösungsmittel noch hilft wenn die Farbe an Stellen vorgedrungen ist an denen ich sie mit der Reinigungsprozedur noch erwische hängt von den Steinen ab.
Viel „Chemie“ jedenfalls hilft nicht viel!

Eric March

…von einem Bekannten konnte ich erfahren, dass er es mit verdünnter Salzsäure geschafft hat, aber vorsichtig-Brille u. Handschuhe. Gutes Gelingen !

Hallo,

da gibt es eigentlich nur eine richtige Idee: Sie sollten die Pflastersteine auswechseln.

Wenn Ihnen das zu teuer erscheint, versuchen Sie es mal mit Terpentinersatz (Pinselreiniger) oder vielleicht sogar Zementschleierentferner, beides zu bekommen im Baumarkt. Aber ich habe da wenig Hoffnung, dass Sie da einen Soforterfolg erzielen.

Sonst warten Sie einfach 2 oder 3 Jahre, dann wird sich das alles von alleine erledigt haben…

Viel Glück
und Gruß
J. K.

Sorry, das hört sich nach einem Desaster und viel Chemie an. Leider weiß ich keine Lösung.
Gruß OG

Hallo,
bin auf diesem Gebiet kein Fachmann, habe mich für „interessiert“ gemeldet. Weiß auch nicht, warum ich so viele Anfragen bekomme.
Aber zu Ihrem Thema: Wenn es eine lösemittelhaktige Lasur ist, probieren Sie es mit Universalverdünnung.
Gruß
Sell

Hallo UllaUdin,

tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß Schorsch

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß

Hallo,

sorry, bin ein bischen Spät. Kann hier aber auch leider nicht helfen!
Gruß Axel

Hallo,
kann leider nicht helfen, Sorry!