Dauerschwindel, was kann man tun?

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem…
Seit knapp 2 Wochen plagt mich ein andauernder Schwindel mit Kopfschmerzen. Der Schwindel fühlt sich an, als wäre man benommen. Man hat nicht das Gefühl umzukippen oder das einem schwarz vor Augen wird. Man ist einfach unsicher im Gang oder im Stehen.

Anfangs hat es sich beim Autofahren geäußert indem ich meine Augen stark anstrengen musste (ich trage eine Brille).

Manchmal kamen dann noch starkes Herzklopfen, schwitzige, kalte Hände, Kurzatmigkeit und innere Unruhe dazu. Dies aber wie gesagt trat nur 3-4 mal auf. Bsp: als ich im Wartezimmer beim Arzt gewartet hab oder beim einkaufen)

Nun war ich schon beim Hausarzt, da wurde mir Blut abgenommen und ein Langzeit EKG wurde mir angelegt. Blutwerte habe ich schon: alles in Ordnung.
EKG Werte bekomme ich nächste Woche.

Beim HNO war ich schon. Gleichgewicht usw ist auch alles in Ordnung.

Augenarzt hat auch alles getestet, an den Augen liegt es auch nicht.

Hat irgendjemand von euch auch so einen komischen Dauerschwindel? ich möchte damit eigentlich ungern mein ganzes Leben leben.
Oder habt ihr mir irgendwelche Tips?
Bin für alles offen.

Noch ein paar Angaben zu meiner Person:
weiblich
19 Jahre alt
Sport mache ich gelegentlich.
Größe 1,75 m
Gewicht 58 Kg

Moin,

ich bin kein Arzt!

Ich kann nur meine spontanen Gedanken posten.

Augenarzt hat auch alles getestet, an den Augen liegt es auch
nicht.

Hier wäre trotzdem mein erster Ansatzpunkt. Welche Untersuchungen hat der AA gemacht. Der reine Sehtest ist u.U. zu wenig.

Was sagt der Optiker, der die Brille angepaßt hat?

Stimmt die Zentrierung, welche Art von Brille hast Du, sind die Werte L + R stark unterschiedlich, Astigmatismus, andere Irregularitäten?

Gruß Volker

Letztlich sollte der Hausarzt das koordinieren, den würde ich auch möglichst dahin gehend in die Pflicht nehmen. Das ist immer sinnvoll, wenn Beschwerden nicht eindeutig sofort einer Fachgruppe zugeordnet werden können.

Bei Schwindel würde ich, solange keine andere Erklärung gefunden wird, auf jeden Fall auch einen Neurologen zu Rate ziehen.

Vegetative Dystonie wäre eine Variante. LG Konstanze