Dauerton bei mp3 direkt als Audio CD brennen

Hallo zusammen,

ich hab versucht, ein paar mp3 songs direkt über win on cd 3.6 auf cd zu brennen. (os nt 4.0 sp6)
dabei wurden zwar alle mp3 songs umgewandelt, bei einem lied wird aber nach 2/3 musik abgebrochen, als ob der song zu ende wäre. bei zwei anderen fängt mitten im lied ein dauerpfeifen an, der die musik total übertönt (oder ersetzt ??) und zwar so lange, bis das lied zu ende wäre.
woher kommen diese effekte ? die mp3 dateien weisen keinen fehler auf, da kann man die lieder fehlerfrei anhören… ich hab sogar sicherheitshalber ein image erstellt, bevor der brennvorgang gestartet ist. verschiedene rohlineg hab ich auch schon getestet. liegt das am brenner oder an win on cd ?? ich hätte gerne nero verwendet, aber das programm unterstützt den brenner nicht. oder wäre es sinnvoller, z.b. mit goldwave die mp3 files vorher in wav zu konvertieren ??

danke schon mal für eure hilfe,

der kleine Tiger

Hi,
wenn du ganz sicher gehen willst benutze Feurio http://feurio.de und lass es die MP3’s beim zusammenstellen deiner CD dekomprimieren und nicht direkt on the fly beim brennen dekodieren. Übrigens wenn dir das Feurio zu kompliziert aussieht, einmal eingearbeitet und du wirst es nicht bereuhen. Feurio hat übrigens eine sehr gute Hilfe :smile:
Sollte das auch keine besserung bringen kann es eigentlich nur noch am Brenner liegen, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann.
so long

Hallo!
Also ich benutze als Brennprogramm Nero. Ich halte es für des beste schlecht hin.
Des prüft u.a. die Mp3s vor dem brennen ob sie beschädigt sind oder nicht.
Von einem Dauerton hab ich noch nichts gehört, aber probier ruhig mal die mp3s nicht direkt sondern schon dekrompimiert zu brennen.
Foxx

Dauerton auf Audio CD durch defekte MP3

Nero prüft u.a. die Mp3s vor dem brennen ob sie beschädigt sind
oder nicht.

macht Feurio auch ;D

seit Feurio version 1.60 (aus versions history):
__________________________>
Handhabung von defekten mp3s:
Bisher hat Feurio! defekte mp3s (eigentlich zu recht) abgelehnt. Wir haben jetzt eine erweiterte Analyse defekter mp3-Dateien integriert. Die Analyse zeigt genau an, welche Art von Defekten vorliegt (sie gibt z.B. die Anzahl der defekten Frames aus) und ermöglicht es in den meisten Fälle, die defekte Datei doch noch zu verwenden - natürlich unter dem Vorbehalt, daß die defekten Frames sich z.B. in Tonstörungen bemerkbar machen.
__________________________|
mit dem Player in Feurio kann man seine Musi auch vor dem Brennen nochmal anhören, wenn mal so ein Frame Fehler vorliegt. Meist ist alles in Ordnung, also kein Rohling verschwendet.
__________________________>
Unterstützung mp3s, die nicht im CD-Format vorliegen:
Feurio! kann ab jetzt auch mp3s, die nicht im CD-Format (44,1 kHz, 16 Bit, Stereo) vorliegen verarbeiten und auf CD Brennen. Die Dateien werden automatisch gewandelt.
Feurio! macht somit mehrere Wandlungsschritte auf einmal (mp3-Dekodierung, Abtast-Raten-Wandlung und evtl. Pegelanpassung). Aufgrund der optimierten Programmierung ist dies trotzdem problemlos „on-the-fly“ während des Brennenvorganges möglich - d.h. es ist kein zeitraubendes Konvertieren der Dateien mehr nötigt - die Dateien können direkt verwendet werden!
____________________________|

so long