dauerübelkeit durch narbe ?

halloo ich hab eine ganz ganz wichtige frage und ich hoffe das mir jemand helfen kann… erst einmal zu meiner geschichte als ich nicht mal ein jahr alt war ist mir der dünndarm durchgebrochen mit einer riesen narbe waagerecht über den ganzen bauch in der nähe des magens etwas über dem bauchnabel konnte ich gerettet werden .10 jahre sppäter musste mir dann die gallenblase entfernt werden und da die narbe so eingezogen war mussten auch die verwachsungen wieder gelöst werden.nun wieder 10 jahre später wird mir ständig nach dem essen schlecht so dass ich kaum noch etwas essen kann und viele auch behaupten das ich magersüchtig sei …nur wer würde essen wenn ihm jedes mal danach schlecht wird so dass man sich fast übergeben muss dazu habe ich unheimliche schmerzen an meiner narbe genau in der mitte wo es auch ebsonders eingezogen ist . mein magen wurde mit einer gastro und allen anderen untersuchungen die man noch unternehmen kann untersucht.er ist total in ordnung . nun meine frage kann die übelkeit zusammen hängen mit der narbe und den verwachsungen ? ich stehe nämlcih vor der schweren entscheidung mich nocheinmal unters messer zu legen und die verwachsungen zu lösen . über jeden tipp oder rat wäre ich super dankbar und verbleibe erstmal mit lieben grüßen

Hallo mali7688,
ich glaube nicht das es an deiner Narbe liegt…es liegt eher an deine Galle die nicht mehr da ist.
Weil wenn die Galle weg ist gibt es bei einigen anzeichen das die nicht mehr alles vertragen können was sie essen.
Ich habe auch keine Galle mehr seit Juli 06 und vertrage seitdem kein Fett mehr dann wird mir übel.
Versuche mal deine Ernärung umzustellen auf Gesundes essen sowie Viel Gemüse…ich denke das müsste helfen.

Lg

Schnully

Hallo mali7688

ich denke mal es liegt an deine Galle die nicht mehr da ist.
Weil wenn man keine Galle mehr hat könnte es passieren das man einiges an lebensmittel nicht mehr verträgt.
Meine Galle ist seit Juli06 weg und seitdem vertrage ich kein Fett mehr.
Versuche mal deine Ernärung umzustellen auf viel Gemüse obst usw vielleicht bringt es auch bei dir was.
Mir hat es echt geholfen und mir würde nicht mehr übel.

Lg

Schnully

Hallo, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich kein Arzt oder ähnliches bin. Ich würde aber erstmal einen Heiler aufsuchen, oder auch eine Aufstellung machen lassen, ich kenne da eine sehr gute Frau Sie heißt Anna Lee-Scholz und ist eine wirklich gute Aufstellerin. Falls dich das interessiert kann ich ihre Telefonnr. rauskriegen oder wie du zu ihr Kontakt finden kannst. Alles gute und viel Glück Sylvia Niemann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen!

Bevor Du Dich erneut unter das Messer legst, würde ich erstmal einen erfahrenen Osteopathen aufsuchen. Die meisten behandelnden Osteopathen können die Behandlungen mit einem Rezept für Massagen bzw Physiotherapie oder Krankengymnastik verrechnen. Dieses Rezept holst Du Dir von Deinem Hausarzt, Neurologen oder Orthopäden. Sag demjenigen Arzt einfach, wie es ist: Du hast Schmerzen und möchtest diese erst per manueller Therapie ausschalten, bevor Du Dich erneut unter das Messer legst.

Viel Glück

Versuch es mal mit ner narbencreme zum Bsp APM Creme oder kakaobutter:halloo ich hab
eine ganz ganz wichtige frage und ich hoffe das

mir jemand helfen kann… erst einmal zu meiner geschichte als
ich nicht mal ein jahr alt war ist mir der dünndarm
durchgebrochen mit einer riesen narbe waagerecht über den
ganzen bauch in der nähe des magens etwas über dem bauchnabel
konnte ich gerettet werden .10 jahre sppäter musste mir dann
die gallenblase entfernt werden und da die narbe so eingezogen
war mussten auch die verwachsungen wieder gelöst werden.nun
wieder 10 jahre später wird mir ständig nach dem essen
schlecht so dass ich kaum noch etwas essen kann und viele auch
behaupten das ich magersüchtig sei …nur wer würde essen wenn
ihm jedes mal danach schlecht wird so dass man sich fast
übergeben muss dazu habe ich unheimliche schmerzen an meiner
narbe genau in der mitte wo es auch ebsonders eingezogen ist .
mein magen wurde mit einer gastro und allen anderen
untersuchungen die man noch unternehmen kann untersucht.er ist
total in ordnung . nun meine frage kann die übelkeit zusammen
hängen mit der narbe und den verwachsungen ? ich stehe nämlcih
vor der schweren entscheidung mich nocheinmal unters messer zu
legen und die verwachsungen zu lösen . über jeden tipp oder
rat wäre ich super dankbar und verbleibe erstmal mit lieben
grüßen

Lass dich mal osteopathisch behandeln. Hier werden verklebungen gelöst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, von hier aus schwer zu beurteilen aber möglich wären neben Verwachsungen auch ein Postcholezystektomie Syndrom (ein Sammelbegriff für Beschwerden und Folgeerscheinungen, die nach einer Cholezystektomie = chirurgische Entfernung der Gallenblase, auftreten).

Wurden die Gallenwege sonografiert um einen Stein auszuschließen?

In Absprache mit dem Arzt kann man es auch mit Unterspritzung der Narben versuchen.

beste Grüsse ElBarto