Hallo,
ich habe eine etwas komische Frage:
Ich suche Etwas, was man aufhängen oder hisntellen kann und das bspw. alle 2 Stunden schlicht und ergreifend „Krach“ macht sodass man wach werden muss falls man eingeshclafen ist.
Nur tuts ein normaler Wecker da nicht da man den ja nur für den nächsten Wecktermin einstellen und dann wieder auch ausstellen kann.
Ich suche da mehr was, was man einmal einstellt oder programmiert und was wie gesagt alle 2 oder 3 Stunden entsprechend Lärm macht für eine Weile bevor es wieder ausgeht.
Kann mit Batterie oder Stromkabel benutzt werden, das ist egal.
Hauptsache man hängts einmal auf und stellts ein und es klingelt alle 2 Stunden regelmässig ohne weiteres Eingreifen.
Im Prinzip bräuchte ich sowas Ähnliches wie diese komischen prank noice Teile
nur halt mehr als normaler Wecker, der je anch Eisntellung bspw. alle 2 Stunden oder so für eine Weile läutet
Einfachste Lösung ohne groß nach einem passenden Fertiggerät zu suchen: Ein nahezu beliebiges kleines Microcontroller-Board, kleinen Schallgeber anlöten und ein paar Zeilen Programmcode mit fest hinterlegten Intervallen für Ruhephase und Dauer des Lärms.
Komfortabler: Board mit WLAN-Unterstützung und freie Programmierung über minimale Web-Oberfläche, per kleiner App oder per MQTT, … von PC oder Smartphone.
Die Uhr in meinem Handy gibt die Möglichkeit jederzeit praktisch minütlich einen Termin einzugeben und entsprechend Krach veranstalten zu lassen.
Ich nutze das, wenn ich lange am Computer arbeite, dass ich jede Stunde entsprechend laut darauf aufmerksam gemacht werde eine 5 Minuten Pause einzulegen.
Ich brauch was, was man bei der Oma hinstellen kann und auch nicht ganz so zerbrechlich wie ein Handy ist.
Für mich würds der Handywecker tun aber bei der Oma muss es was Simples und Stabiles sein, wo man eine Batterie reinhauen kann und hinhängen kann und es läuft unbeaufsichtigt ewig
Servus, @densch92!
Wie wär’s denn mit der guten, alten Zeitschaltuhr für die Steckdose?
Da kannst Du dann anhängen was Du willst, vom Radio bis zur Sirene, und die Intervalle sind, wenn ich mich recht erinnere, meistens auf Viertelstunden einstellbar.