Dauerwelle in Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

meine Frau ist jetzt in der 20 Woche schwanger und möchte sich eine Dauerwelle machen lassen.
Ist dies schädlich für das ungebornene oder nach dem ersten drittel einer Schwangerschaft unbedenklich?? Wie würde es mit färben aussehen?

Danke für die schnellen Antworten…

Mit freundlichen Grüßen

Die Haut nimmt alles auf und es gelangen die Stoffe in den Körper.

Meine persönliche Einschätzung ist, daß es jedoch in diesem Rahmen sicherlich nicht gesundheitsschädlich sein wird. Mir sind auch keine Probleme bekannt, vielleicht aber auch nur, weil man es so schlecht feststellen kann.

Generell wäre es für die Frau am besten, sich auf eine völlig neue Lebenssituation einzulassen, das Alte gehen zu lassen, um das Neue kommen zu lassen. Das heißt, daß sie sexy genug war, um immerhin an ein Kind zu kommen :wink: und dies künftig nicht mehr so im Vordergrund stehen sollte.
Vielleicht die Möglichkeit schlecht hin, eine neue Frisur zu haben.

Auch wenn sie ihre DW und Farbe haben will, werden sich Schäden nicht gleich zeigen - ich meine, es wird wohl keiner etwas davon merken, obwohl die Haut diese chemischen Zusätze schon aufnimmt.

Sonja

Hallo ChipO
Eine Dauerwelle während der Schwangerschaft ist für das ungeborene Baby total unschädlich,ein guter Friseur macht
es aber trotzdem nicht,weil er auf Grund der Hormonumstellung das perkte Ergebnis nicht garantieren kann.
LG italien6363

Hi, ich war länger weg. Ich habe keinen konkreten Kenntnisse über Dauerwelle und Schwangerschaft, würde aber jedem raten keine in der Schwangerschaft machen zu lassen.