Dauerwelle nachbessern lassen oder lieber nicht?

Vor 2 Wochen war ich beim Friseur und habe mir eine Dauerwelle machen lassen. Ich hab einen knapp schulterlangen Pagenkopf und ultraglatte Haare und wollte sooooo gern mal ein paar Locken und ein bisschen Volumen drin haben - und nicht mehr so viel föhnen. Wenn ich mir die Haare abends föhne sind sie echt nett und üppig und sehen gut aus… und am nächsten Morgen wieder wie schlecht gelaunter Schnittlauch.
Jedenfalls kam ich vom Friseur nach Hause… nach 2 Tagen Haare gewaschen… ultraglatt, keine Welle - und ne Locke schon gar nicht.
Ich hab’ reklamiert und heute soll „nachgebessert“ werden. Jetzt krieg ich’s aber mit der Angst zu tun. Wenn sie jetzt nach dem Motte „es muss doch klappen“ mir einen Mob auf den Kopf basteln. Oder meine Haare nach der zweiten Dauerwellflüssigkeit in Generalstreik gehen? Was mach ich nur. Ich könnte sie ja auch nur nachschneiden lassen und mich mit meinem Schnittlauch zufrieden geben.

Moin!

Vor 2 Wochen war ich beim Friseur und habe mir eine
Dauerwelle machen lassen. Ich hab einen knapp schulterlangen
Pagenkopf und ultraglatte Haare und wollte sooooo gern mal ein
paar Locken und ein bisschen Volumen drin haben

Jedenfalls kam ich vom Friseur nach Hause… nach 2 Tagen
Haare gewaschen… ultraglatt, keine Welle - und ne Locke
schon gar nicht.

  • Wie sind die Haare denn geschnitten? Alle auf eine Länge oder stufig? Bei gleichlangen Haaren hängen sich Locken auch durch ihr Gewicht aus und die Spitzen haben keinen Platz, sich zu drehen.

  • Ist wirklich kein Unterschied zu vorher zu sehen oder ist die Welle nur viel zu schwach geworden?

  • Wie fühlt sich die Haarstruktur an?

  • War das Haar vorher eigentlich schonmal chemisch behandelt, sprich Farbe, Intensivtönung oder Strähnchen/Blondierung?

Ich hab’ reklamiert und heute soll „nachgebessert“ werden.
Jetzt krieg ich’s aber mit der Angst zu tun. Wenn sie jetzt
nach dem Motte „es muss doch klappen“ mir einen Mob auf den
Kopf basteln. Oder meine Haare nach der zweiten
Dauerwellflüssigkeit in Generalstreik gehen?

Da musst du nun wirklich vorsichtig sein!

Viele Friseure gehen nach dem misslungenen ersten Mal mit stärkerer Wellflüssigkeit dran, obwohl man - wenn überhaupt - jetzt nur noch ein schwächeres Wellmittel verwenden darf, da das Haar vorgeschädigt ist durch die erste Dauerwelle.

Sie müssten nun, beim 2.Mal, kleinere Wickler verwenden und gegebenenfalls den Schnitt verändern, damit die Locken besser fallen. Es ist auf jeden Fall eine große Strapaze für deine Haare und es kann gut möglich sein, dass man keine neue Dauerwelle drübermachen kann.

Was mach ich nur.
Ich könnte sie ja auch nur nachschneiden lassen und mich mit
meinem Schnittlauch zufrieden geben.

Tja, so per Ferndiagnose, ohne auch nur ein Foto von dir zu sehen, kann ich mehr nicht dazu sagen.

Ich drücke dir aber die Daumen!!!

LiebeGrüßeChrisTine