Dauerwelle trotz Naturlocken

Halli Hallo!

Ich habe eigentlich relativ schöne Naturlöckchen…

!!! ABER nur wenn ich den Diffuser benutze und ordentlich Lockengel verwende… (

Jetzt ist die Frage,ob ich nicht noch zusätzlich eine Dauerwelle machen lassen kann…

Klar, können tu ich alles, aber verstärkt das dann meine Locken und sind diese dann eindeutiger und prachtvoller?

Danke schonmal im Voraus!

Jana

Hallo Jana,

Ich habe eigentlich relativ schöne Naturlöckchen…

sei zufrieden - unsereins zahlt dafür

!!! ABER nur wenn ich den Diffuser benutze und ordentlich
Lockengel verwende… (

Jetzt ist die Frage,ob ich nicht noch zusätzlich eine
Dauerwelle machen lassen kann…

Klar, können tu ich alles, aber verstärkt das dann meine
Locken und sind diese dann eindeutiger und prachtvoller?

wo habe ich die Kristallkugel versteckt … ich sehe Dich einfach nicht. Würde sogern Deine Haarlänge wissen, die Struktur Deiner Haare, ob kräftig oder eher fein … Farbe???

so und nun ernsthaft:
Dauerwellen entstehen, indem man Deine Haare auf Lockenwickler dreht und mit Chemie durchweicht, bis sie der Drehung des Lockenwicklers folgen und so bleiben. Und zwar für immer.

Unabhängig davon wächst das gedauerwellte Haar wieder so aus der Kopfhaut heraus, wie es immer war (nur unbeschädigt von Chemie)

Einmal Dauerwelle heißt also für immer Dauerwelle.
Es sei denn, Du bist tapfer und läufst eine Weile mit sehr, sehr kurz geschorenem Kopf.
Bzw. mit einer unten ausgebesten Mähne und oben wie gewachsen, bis Du peu á peu die behandelten Haare heraus schneiden hast lassen.

Das wirklich Unvermeidbarste bei der ganzen Prozedur ist aber die Schwerkraft.
Jedwedes Haar, das eine gewisse Länge erreicht „hängt sich aus“.

Will sagen: wenn Deine Naturlocken ohne Nachhilfe eher Sauerkrautwellen sind, liegt es daran, dass das Eigengewicht des Haars dieses streckt.

Dagegen hilft auch keine Dauerwellenbehandlung.
Sondern nur wieder händische Nachhilfe.

viele Grüße
Geli