Hallo,
Ich (Männlich) habe sehr wellige und schwer formbare Haare. Darum hab ich vor mir eine „Gegendauerwelle“ machen zu lassen. Das funktioniert genauso wie eine normale Dauerwelle, nur dass man halt lockiges Haar glatt macht. Wenn ich mir so eine Gegendauerwelle gemacht habe, hatte ich aber keinesfalls vor mit dem stylen mit Haargel bzw. Surf-Hair-Gum (aus der FRUCTIS Werbung) aufzuhören.
Da Gel sehr ungesund für die Haare ist und Dauerwellen erst recht, habe ich mich gefragt, ob man das so kombinieren kann, ohne seine Haare sehr zu schädigen.
Nebenbei würde mich noch interessieren, was für Folgen es hat, sich über Jahre hinweg eine (Gegen-) Dauerwelle zu machen. Kaputtes Haar? Spödes Haar? Haarausfall? Ich hab keine davon (Google zeigt auch nur Dauerwellen-Produkte an und wenig Information).
Viele Grüße
Mr. Chicken
Wie lang sind denn Deine Haare?
Männerhaare sind ja normalerweise dicker (&wiederstandsfähiger) als Frauenhaare.
Ich denke, es kommt auf die Länge an, wie sehr sich die Schädigung auswirkt. Bei kurzem Haar kann natürlich auch die Kopfhaut dann mehr Schaden davon tragen als die Haare…
Bye, körst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie lang sind denn Deine Haare?
Männerhaare sind ja normalerweise dicker
(&wiederstandsfähiger) als Frauenhaare.
Ich denke, es kommt auf die Länge an, wie sehr sich die
Schädigung auswirkt. Bei kurzem Haar kann natürlich auch die
Kopfhaut dann mehr Schaden davon tragen als die Haare…
Bye, körst
Hallo,
meine Haare sind ca. 9 cm lang. Macht es denn noch einen Unterschid, ob ich Gel dazu nehme?
mfg
Mr. Chicken
Hm… ich denk, das kann man so nicht sagen:c/ aber 9cm sind ja nich die Welt, daher würd ichs an Deiner Stelle halt einfach ausprobiern! Wenns schadet, dann halt nicht mehr dauerwellen oder nicht mehr gelen oder Haare schneiden lassen:c)
Bye, Körst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]