Hallo Ihr LIeben
Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine Dauerwelle machen lassen .Also ich wollte einfach nur so grosse Wellen haben ,nicht so richtig lockige Haare.Meine Haare gehen knapp bis zum Hintern.
Nachdem ich 4 Stunden beim Frisör war und 101 E gelöhnt habe,musste ich in der darauffolgenden Woche nach der ersten Wäsche feststellen ,dass ich nicht eine Locke oder Welle habe. DIe Haare sind nur bisschen fülliger. Ich ging also wieder hin und die Frisörin sagte ,sie macht mir im Januar noch mal eine ,dann mit kleineren Wicklern.
Nun hab ich echt Bedenken,weil meine Haare eh trocken sind und durch die missglückte Welle noch trockener geworden sind. Natürlich nehm ich Feuchtigkeitsshampoo ,Kuren und son Proteinspray.
Ob das die Haare nicht noch mehr austrocknet und ich sie hinterher wieder abschneiden muss ( habe vor 6 Monaten 23 cm geopfert )?
Soll ich die Welle lieber noch aufschiebenoder garnicht machen ?
Meine Haare gehen knapp bis zum Hintern.
Nachdem ich 4 Stunden beim Frisör war und 101 E gelöhnt
habe,musste ich in der darauffolgenden Woche nach der ersten
Wäsche feststellen ,dass ich nicht eine Locke oder Welle habe.
DIe Haare sind nur bisschen fülliger.
Hi,
ich habe auch so lange Haare und hätte gerne Wellen. Aber eine Freundin von mir (Frisörmeisterin) meint dass bei so langen Haaren eine Dauerwelle nie etwas wird. Sie macht mir deswegen auch keine.
Grund: Das Eigengewicht der Haare zieht die Wellen immer glatt.
Die einzige Möglichkeit wäre dass Haar stufig zu zu schneiden (urgs).
Ich habe mir vor Jahren auch mal in einem „Langhaarstudio“ in München eine Welle machen lassen - Ergebnis war das gleiche wie bei Dir. Außerdem haben die Haare durch die Chemie ziemlich gelitten.
Ich lebe jetzt halt mit glatten Haaren oder mach mir Zöpfe in die feuchten Haare - da gibt auch Wellen.
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Meine Haare gingen zwar nur bis zur Brust aber die Welle wurde auch da durch das Gewicht der Haare glattgezogen.
An deiner Stelle wuerde ich nicht nochmal zum Frisoer gehen, wird nichts bringen. Glueckwunsch zu den langen Haaren ;o)
Hatt ich schon öfter
Hallo
Ich hatte schon öfter eine dauerwelle ,so alle zwei Jahre und das hat immer geklappt. Sie waren richtig lockig,so Korkenziehermässig…
Da ich sehr dicke Haare habe .lassem sie sich dann nicht gut bändigen. So wollte ich diese Mal nur ein paar Wellen haben :Einmal hatte ich eine Well e,die wurde auf Wicklern gedreht ,wo man die Haare wie mit dem Korkenzieher in eine Hülse reindreht. Die war echt gut.