Hallo Andreas
Danke - das hat schonmal geholfen…
Schön
War einfach nur ein Unterformularprob…
Ich sehe zwar jetzt den Zusammenhang zur vorher gestellten Frage nicht, aber Hauptsache, es funktioniert.
Jetzt habe ich aber das nächste Prob *g*
Und das wird nicht das Letzte sein 
Ich will/muss Excel Tabellen importieren
Tabellenansicht… rechte Maustaste… importieren… aber das weisst du sicher selber.
lassen
Aha… also per Macro oder VBA?
und weiß den Namen natürlich vorher nicht
Und wer weiss den Namen dann??? Access selbst bestimmt nicht… der Hellseher-Assistent ist erst ab Office XW(arp) verfügbar 
gibt es eine Funktion den herauszubekommen???
siehe oben: „Hellseher-Assistent“… wer soll den Namen denn wissen, wenn nicht du (resp. der Anwender i.A)?
Sonst können die Vorher definierten Abfragen ja nicht laufen…
Was für Abfragen denn jetzt schon wieder???
Ach ja, benutze WinNT4.o und Off97
Ah ja, sehr gut, danke… dann seid ihr ja genauso „rückständig“ wie wir hier… aber nächstes Jahr soll’s hier XP geben.
Sorry Andreas, ganz allgemein: Stell dir vor, du bist ein anderer www-Benutzer, 10 Millionen Lichtjahre entfernt in einer anderen Galaxie und hast KEINE Ahnung, was du gerade machst oder machen willst. Und dann versuche mal mit deinen Angaben einen Ansatz zur Hilfe zu finden geschweige denn eine Lösung zu formulieren. Also, nichts für Ungut, aber formuliere doch deine Frage nochmals und geize nicht so mit Details. Ich werde dann gerne versuchen, dir weiterzuhelfen.
Gruss
Peter