Daumen und Ellenbogen geschrottet

Hallo, ist jetzt genau 4 Wochen her als ich gestürzt bin und mir dabei das erste Gelenk am Daumen und den Ellenbogen gestoßen habe.
Wenn ich den Arm bzw. Ellenbogen strecke fängt der Schmerz kurz vor der vollen Armstreckung an.
Der Daumen schmerzt am Gelenk ziemlich wenn ich ihn zur Hand - Aussenfläche biege. Zur Handinnenseite hin spüre ich eigentlich nichts.

Jetzt nach 4 Wochen immer noch keine wesentliche Besserung.
Hab es anfangs 2 Wochen mit einem DaumenHandschuh versucht, hat aber nichts gebracht, im Gegenteil der Daumen wurde steifer…

Hat jemand ein Tipp was evtl helfen könnte?
Gruß

Hi,

hast Du schon mal daran gedacht,bei einem Arzt vorbeizuschauen.
Der kann Dir sicher sagen,was vielleicht verletzt ist.

Da wir keine Röntgenaugen haben,wird es hier sehr schwer eine Diagnose zu stellen.

Versuchs erst mal mit kühlen und dann geh bitte zum Doc.

Gruß lovestory

Danke für die Antwort,
nen beim Doc war ich noch nicht weil ich glaube daß er mir nicht helfen kann.
Muß Arztrechnungen selber bezahlen deshalb scheue ich mich noch etwas.
Der Daumen ist übrigens angeschwollen. Ca. 20% dicker wie der andere seit 4 Wochen.

Um Gewissheit zu haben sollte ich zum Orthopäden, mal sehen vielleicht gehe ich nächste Woche.

Hallo

Muß Arztrechnungen selber bezahlen deshalb scheue ich mich
noch etwas.

Tut mir leid.
Aber je länger Du wartest,umso schlimmer kann es doch werden.

Der Daumen ist übrigens angeschwollen. Ca. 20% dicker wie der

andere:

Das zeigt doch schon,das etwas nicht stimmt.

Um Gewissheit zu haben sollte ich zum Orthopäden, mal sehen
vielleicht gehe ich nächste Woche.

Warum nicht morgen.
Billiger wird es nicht.

LG lovestory

Hallo

nen beim Doc war ich noch nicht weil ich glaube daß er mir
nicht helfen kann.
Muß Arztrechnungen selber bezahlen deshalb scheue ich mich
noch etwas.
Der Daumen ist übrigens angeschwollen. Ca. 20% dicker wie der
andere seit 4 Wochen.

Wenn du noch viel länger wartest, kannst du keinen Stift mehr halten, um den Überweisungsträger zu unterschreiben, dann erledigt sich das mit dem Bezahlen von selbst ;p
Nee, statte dem Doktor mal einen Besuch ab. Ferndiagnosen sind bei Problemen dieser Art leider unmöglich.

Sind Ärzte nicht dazu da, Leid zu lindern, verhindern oder gar zu heilen? Wieso glaubst du, dass er dir nicht helfen kann?

Gruß
Liete

Hi,

das blöde beim Verschieben von Arztbesuchen ist, dass man dadurch gelegentlich die Rechnung erhöht. Z.B. weil man nicht mehr durch Augenschein (= angucken und dranrumstupsen) diagnostizieren kann, sondern eine Maschine braucht… oder operieren muss, weil es für Ruhigstellen zu spät ist.

Also, Abmarsch zum Onkel Doc. Teuer wurde es in dem Moment, als du gestürzt bist. Das läßt sich nicht mehr ändern. Aber du kannst den Schaden für Portemonnaie und (vor allem) Leib und Leben begrenzen.

die Franzi

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort,
nen beim Doc war ich noch nicht weil ich glaube daß er mir
nicht helfen kann.

Und weil Du denkst, ein Arzt, der Dich röntgt und untersucht, könne Dir nicht helfen, fragst Du in einem Internet-Forum???

Ich sehe das genau anders herum und schließe mich an, Dir dringend einen Besuch bei einem Arzt zu empfehlen.
Aber eher ein (Unfall)Chirurg als ein Orthopäde.