Daumenknacken - und jetzt?

Hallo,

ich habe hier ein mittleres Problem mit meinem linken Daumen: da ist immer so eine Art „Überspannung“ drin, muss den dann mal nach hinten ziehen und mit einem deutlichem Knackgeräuch ist auch der Schmerz weg. Hält dann einige Zeit an. Manchmal nur eine Viertelstunde, dann aber auch mehrere Stunden.
Mein Hausarzt meinte, das sei nur etwas vorübergehendes. Aber mich nervt es langsam.
Es betrifft auch nur den linken Daumen, also nichts mit Maus oder so.
Hat da irgendwer eine Idee dazu? Wäre toll! Danke, jo_enn

Servus
Ich kann auch mit meinen Daumen knacken, besonders auch mit dem linken. Allerdings tut es nicht weh. Ich habe schon um 1960 herum in der Kirche extra laut mit meinem Daumen geknackt und mein Freund, der neben mir stand, fand das auch irre komisch. Man muss natürlich in die Stille hinein knacken, z.B. wenn der Pfarrer gerade mal eine bedeutsame Pause macht in seiner Predigt.
Nichts für ungut,
Branden

Hallo,
Danke für Deine Antwort, aber:
1960 war ich gerade mal geschlüpft.
In die Kirche gehe ich sehr selten.
Und bei mir war es zwar vor einiger Zeit schon mal aufgetreten, da aber nur kurzzeitig.
Jetzt aber nervt das richtig.
Hat denn noch niemand von Euch Ärzten rausgefunden was das ist, woher das kommt?
Auch wenn’s morgen wieder Sonntag ist, ich gehe nicht in die Kirche.
Trotzdem danke für Deine Antwort, jo_enn.

Moin,

ob hier eine für Dich ausreichende Antwort dabei ist, kann ich nicht sagen:

http://www.fireball.de/ajax.asp?q=Gelenkknacken&lang=de

Meine Gelenke knacken auch, nur wenn der Hals knackt ist es unangenehm, es fühlt sich an als wenn der Hals abricht.

Naja, das habe ich schon seit ??? Alle Ärzte meinten „Kein Problem“.

Gruß Volker

Hallo,

danke erst mal für Deine schnelle Antwort. Auch wenn da mehr als 10’000 Antworten drin stehen, schon die ersten haben mir etwas geholfen.
Kann jetzt jedenfalls wieder etwas ruhiger schlafen. Muss ich eben einfach abwarten.

Grüße, jo_enn

1 Like

Na,

das ist schön und Danke für die Rückmeldung, die leider hier im gesamten Forum zunehmend „vergessen“ werden, dafür ein *.

Gruß Volker

Hallo,

danke für den Stern. Ist ja hier inzwischen auch schon etwas seltenes geworden. Man stellt eine Frage rein und bekommt sofort selbst auf die Frage einen Stern.
Ich selbst bin ja schon seit 1998 hier, wurde aber schon vier mal rausgeschmissen, keiner wusste warum. Jedesmal neuer Name und wieder mit Null-Sternchen angefangen.

Ich staune nur, dass z.B. Peter(TOO), Uwi, auch Du, duck313, und so alle noch da sind.

Egal!

Schönen Abend noch, jo_enn

Servus jo_enn

Ich selbst bin ja schon seit 1998 hier, wurde aber schon vier
mal rausgeschmissen, keiner wusste warum. Jedesmal neuer Name
und wieder mit Null-Sternchen angefangen.

Ich staune nur, dass z.B. Peter(TOO), Uwi, auch Du, duck313,
und so alle noch da sind.

Ich bin auch schon lange dabei und hatte auch zwei längere Pausen. Blieb aber irgendwie unter „Branden“, früher auch mal „van Branden“, jetzt halt „T.Branden“.
Unter welchen Namen hast du denn früher hier geschrieben?
Gruß,
Branden