Hallo liebe Experten!
Ich bin vor ein paar Monaten hingefallen und habe mir dabei den Daumennagel abgebrochen. Jetzt wächst dieser ganz krumm. Was kann ich selber denn jetzt gegen den krumm wachsenden Daumennagel tun? Danke schön.
Hallo Ulla,
Offensichtlich ist bei dem Abriß die Nagelmatrix beschädigt worden, das ist die Schicht, in der der Nagel gebildet wird (Teil davon sieht man als die Halbmonde). Das operativ zu korrigieren, funktioniert meistens nicht. Es lohnt der Versuch mit Homöopathie, braucht aber Zeit und Geduld. Arnica Salbe täglich zweimal in die Haut um den Nagel herum eincremen. Fördert den korrekten Heilprozeß der Matrix. Aber, wie gesagt, Geduld. Kann ein Jahr dauern.
LG Dr. Matthiesen
Wenn man es nicht persönlich sieht ist es schwer zu wissen wie man raten soll. In der Regel gibt sich bei entsprechend gutem Schneiden so etwas von selber. An sonsten die Nagelpflege um Rat fragen. Viel Erfolg!
BZ
Hallo
Bei Verletzungen am den Nägeln ist es so, daß dann der Nagel immer krumm wächst, wie es bei der Verletzung war. Man muss in das Nagelbett eingreifen, will man das verhindern. Das kann der Hautarzt (Nicht Hausarzt!) Dir erklären.
Viel Glück
Hallo,
ich weiß nicht ob dir eine medizinische Fußpflegerin weiter helfen kann. Es klingt vielleich blöd aber sie hat eben mit Nägel zu tun.
salü
sorry keine ahnung
lg
marlen