Hallo!
Ich vertrete gerade meine Oma, sie mußte ins Krankenhaus und ich soll nun ihre Daunenbettwäsche waschen. Leider weiß ich nicht genau wie. Wie kann ich am Besten Bettwäsche aus Daunen selber waschen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Daunen würde ich persönlich in die Reinigung geben!!!
Wenn Du es aber unbedingt selber waschen willst,
dann würde ich es allerhöchstens nur im Wollwaschgang
mit Schonwaschmittel waschen.
Entweder Kalt oder höchstens 30 Grad.
Natürlich nicht das Kissen aufschneiden und die Federn
einzeln in die Maschine legen, sondern das ganze
Kopfkissen in ganzen (mit dem Stoff drum herum)
rein tun!
viel glück
Hallo,
ich weiß, dass es Daunenwaschmittel gibt, da steht genau drauf, bei welcher Temperatur gewaschen werden kann. Beim Trocknen die Daunen regelmäßig schütteln wenden und neu aufhängen, damit Daunen nicht klumpen.
Passt die Bettwäsche in die Waschmaschine? Im Waschsalon gibt es große Trommeln und Daunenmittel einfach mitnehmen (ca. 8.-€/Waschgang).
Sonst auch im Bettwäscheladen anrufen und fragen (Telefonbuch oder Internet: Heimtextilien).
Viel Erfolg. Beste Grüße
Zsabinsche
Garnicht…in die Putzerei tragen
Daunenbetten bzw. Kopfkissen denke ich sind gemeint.Es gibt Daunenwaschmittel meistens in der Drogerie(wichtigt damit die Daunen nicht verkleben)Sportwaschmittel geht auch Waschmaschine bis 60 C und am allerwichtigsten ist der Trockner danach, wenn keiner da ist geh am besten in einen SB Waschsalon
hallo, leider ist deine anfrage nicht eindeutig, die bettwäsche selbst kannst du ohne weiteres normal waschen. die inlets aber in denen die daunen sich befinden würde ich nicht empfehlen allein zu machen, gerade bei älteren exemplaren ist die gefahr, dass der stoff die belastung nicht aushält sehr groß und dann gibts ne riesensauerei mit anschließender waschmaschinenreparatur und und und
liebe die profis machen lassen, die machen dann wieder was richtig feiunes draus kostet zwar…aber das ergebnis zählt …viel spaß paternoga