Hallo zusammen…
ich hoffe mal ich habe die richtige Kategorie gewählt 
Da es langsam winterlich / kalt wird, würde ich mir gerne ein paar neue Daunendecken gönnen um kuschelig zu schlafen. Jedoch habe ich keine Ahnung was die Qualitätskriterien sind… Ich habe die unterschiedlichsten Preislevel gesehen, und ehrlich keine Ahnung woran ich festmachen kann, ob ich nun ein hochwertiges Produkt oder ein minderwertiges vor mir haben… Wer kann mir dahingehend ein paar infos geben? Danke und Grüße
Hallo,
es steht auf der Beschreibung des Federbettes, wie hoch der Anteil an den verschiedenen Federn ist. Gänsedaunen sind schon ok.
Aber etwas anderes ist wichtig: Auf keinen Fall ein Federbett kaufen, dessen Federn aus Lebendrupf stammen. Das trifft oft auf die sehr preisgünstigen Federbetten zu. Dabei werden den Tieren bei lebendigem Leibe die Federn herausgerissen, das ist Tierquälerei pur.
Gruss
Iru
Hallo Iru,
steht das drauf, dass die Tiere lebendig gerupft wurden oder gibt es da irgend ein Tierschutz-Siegel?
LG
sine
Hallo,
ein Tierschutzsiegel habe ich bisher nicht gesehen. Deshalb informiere ich mich regelmäßig beim Verkäufer oder kaufe von vornherein bei vertrauenswürdigen Händlern ein (ich brauche häufig neue Federbetten aufgrund meiner Wohnungsvermietungen). Discounterware kommt bei Federbetten für mich nicht in Frage. Kommen die Federn aus Deutschland, so ist sichergestellt, dass es kein Lebendrupf ist, denn das ist in D verboten.
Wenn du willst, kann ich dir per PN einen Händler mit einwandfreien und qualitativ hochwertigen Produkten nennen.
Gruss
Iru
Hallo Iru,
danke für dein Angebot, das ich gern annehme
Bei uns steht nämlich auch über kurz oder lang wieder ein Daunenbettenkauf ins Haus.
LG
sine