Daunenjacke zum Ski fahren imprägnieren?

Tach zusammen!

Ich hab mir eine Daunenjacke gekauft, die sehr eng anliegt und mollig warm ist. Und da mir das Geld für einen neuen Ski Anzug fehlt, dacht ich mir, nimmste die neue Jacke zum Ski fahren. Problem könnte nur werden, wenn ich stürze (mach ich nicht soooo oft), dass Wasser durchdringt, vor allem durch die Nähte. Gibts da nicht so n Imprägnier-Spray? Kann ich da das nehmen, was auch für Schuhe ist? Und wo kauf ich das? Bei Deichmann vielleicht?
Danke für eure Tipps!
Anna

Neeeeeeeeeee

Die sind bereits imprägniert. Ausserdem wird das gefährlich da du den
anti glis dadurch kaput machst und du wenn du stürzt weiter rutscht
an stat liege zu bleiben (anti glis rutscht nicht auf schnee)

Hi,

zum Skifahren sind die Daumenjacken nicht so ideal bei einem Sturz.
Aber einen Imprägnierspray gibt es überall im Handel, besonders in Outdoorgeschäften, Motorradläden wie Louis, HG, Polo, in guten Kaufhäusern (Wanderabteilung etc.) und Sportgeschäften. Den Spray von Deichmann kenne ich nicht, wird aber ähnliches sein wenn für Leder UND Kleidung geeignet.
Ich wasche die Daumenjacken immer in der Waschmaschine OHNE SCHLEUDERN (sonst verklumpen die Daunen), dann Spray drauf und fertig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]