Daunenmantel zurückgeben

Liebe/-r Experte/-in,

Problem: Nach dem Kauf einen Daunenmantel wurde festgestellt, dass die Daunen immer nach außen durch das Innenfutter gelangt sind. Beim Versuch den Mantel zurückgeben weigerte die Verkäuferin (Karstadt), den Mantel zurückzunehmen. Sie sagte, dass der Mantel gewaschen werden muss, dann werden die Daumen nicht mehr rauskommen. Wenn das Wäschen nicht hilft, wird der Mantel zurückgenommen. Darf die Verkäuferin das verlangen? Außerdem, zweifele ich daran, dass den Mantel nach dem Waschen zurückgenommen wird. Was ist hier zu tun?

Danke

Herzliche Grüße

Liebe Kundin,
ob der Mantel gewaschen werden muss, damit die Daunen nicht mehr rauskommen, kann ich nicht beurteilen. Wie lange haben Sie den Mantel denn schon? Normalerweise bietet Karstadt doch 14 Tage Rücknahme an…wobei Rücknahme immer auf Kulanz erfolgen kann, aber kein Muss ist.

Liebe Grüsse

sunnyhexe

Schon 3,5 Wochen. Habe ihn extra für den Urlaub gekauft und erst dann angezogen. Erst während der Reise musste ich feststellen, dass die Daunen rauskommen. Nach der Rückkehr wollte ich den Mantel zurückgeben. Aber es geht nicht darum, dass der Mantel mir nicht mehr gefällt. Die Daunen kommen raus. Ich betrachte dies als ein Defekt.

Liebe Grüße
Lelja

Ich würd es noch einmal versuchen, vielleicht ist dann eine andere Verkäuferin da. Ansonsten vielleicht mal den Abteilungsleiter sprechen. Wie gesagt ,einen Anspruch auf Rückgabe haben Sie nicht. Normalerweise ist Karstadt aber sehr kulant.

Liebe Grüsse

sunnyhexe

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann versuche ich es noch mal.

Liebe Grüße,
Lelja

Ich würde es mir schriftlich von ihr oder dem Abteilungsleiter geben lassen und es dann mit dem waschen probieren.