eine Freundin von mir möchte einen mit Daunen gefüllten Schlafsack waschen und meint, früher hätte sie ein spezielles Daunenwaschmittel dafür gehabt - jetzt findet sie es aber in keinem Geschäft mehr.
Wo kann man in der Umgebung von Bonn so ein Waschmittel finden - oder welche Alternativen gibt es? Wollwaschmittel vielleicht?
ich fürchte, Deine Freundin irrt. Daunen könnte man vielleicht waschen, man bekäme sie aber nicht mehr flauschig: In der Bettfedernreinigung kommen sie in einen speziellen Trockner, der sie im warmen Luftbad auffrischt. Versuch das mal zuhause…
ich fürchte, Deine Freundin irrt. Daunen könnte man vielleicht
waschen, man bekäme sie aber nicht mehr flauschig: In der
Bettfedernreinigung kommen sie in einen speziellen Trockner,
der sie im warmen Luftbad auffrischt. Versuch das mal
zuhause…
Doch, doch! Das funktioniert ganz wunderbar im Wäschetrockner (niedrige Temperatur).
Allerdings hab ich keine eigenen Erfahrungen.
Unsere Bettdecken lassen wir stets in einem Fachgeschäft (Bettenfachgeschäft) reinigen, aber bei einem Schlafsack ist so was eher schlecht möglich.
danke für den Hinweis! Ja, da geht es ja tatsächlich um genau dasselbe - und mir scheint, Feinwaschmittel geht auch, nach dem, was in einem der Links gesagt wird.
Außerdem weiß ich jetzt, dass das spezielle Waschmittel „Daunenseife“ heißt - und mit diesem Wissen kann man es ja ergoogeln. Dann kann meine Freundin es online kaufen, da es ja hier vor Ort nicht mehr zu finden ist…
Hm, sie könnte aber nochmal bei einem Camping-Ausstatter schauen, so wie es mir scheint.