Dax

wo geht die reise hin ?
mutige vor!

wo geht die reise hin ?
mutige vor!

10000 :smile:

Grüße, Tom

Wo stehen wir überhaupt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in welchem zeitraum???

in welchem zeitraum???

Ende des Jahres.

Der Grund, warum ich das glaube: Mein Depot is voller Aktien, die total unterbewertet sind. Und außerdem haben wir noch nicht einmal den neuen Markt überholt. Und wenn man mal die Aktienwerte am neuen markt mit denen heute vergleicht dann liegen wir sogar noch am Anfang der Hausse ^^.

Grüße, Tom

(PS: ich erwarte keine neue Blase, die so dermaßen hoch ist, wie am neuen Markt, damals. Und Momentan ist noch überhaupt nichts von einer Blase in Deutschland zu sehen Nur in China… da gibt es definitv eine Blase.)

Hab noch was vergessen: Ich glaub 10000 ist ersteinmal die Obergrenze, ab dann gehts erstmal aufgrund der schlechten amerikanischen Konjunktur etwas Abwärts. wenngleich nicht so stark, wie damals beim Zusammenbruch der New Economy.

Hab noch was vergessen: Ich glaub 10000 ist ersteinmal die
Obergrenze, ab dann gehts erstmal aufgrund der schlechten
amerikanischen Konjunktur etwas Abwärts. wenngleich nicht so
stark, wie damals beim Zusammenbruch der New Economy.

Na ich glaube, die Erklärung ist etwas einfacher.
Solche Obergrenzen wie 8000 oder 10000 werden gern genutzt, um genau an dieser Stelle seine Gewinne zu sichern. Vielleicht aus Angst vor der eigenen Courage? Und wenn 50% der Marktteilnehmer beim Stand von 8000 ihre Gewinne sichern und aus dem Markt gehen, hat man eben fallende Kurse.
Und die 50% sehen, dass sie völlig richtig gehandelt haben.
Wird im Allgemeinen als selbsterfüllende Prophezeiung bezeichnet.

Der Grund, warum ich das glaube: Mein Depot is voller
Aktien, die total unterbewertet sind

wie kann dein depot voller unterbewerteter titel sein nach der rally seit 2003???

Welche Rally?

wie kann dein depot voller unterbewerteter titel sein nach der
rally seit 2003???

Welche Rally?

die dax rally~130%!!

Naja und die „Gewinn & Umsatz“-Rally der Unternehmen? bei den meisten DAX Unternehmen ist die >130%. Was den hohen Dax rechtfertigenh würde.

Ich fand das gar nicht sooo überragend.
Eher so, wie es sein sollte. Man sollte nicht vergessen, dass wir damals ziemlich weit im Keller waren. Und der jetzige Zustand sieht eher nach dem eigentlich gerechtfertigten Stand aus.
Die letzte Rally würde ich in 1999 und 2000 sehen.