Hi,
Habe das bekannte PBC off Problem (erkennt die SVCD nicht
und zeigt nach dem laden „PBC off“ an) mit meinen Daytek
und deshalb habe ich jetzt versucht die video Datei auf meine
HDD zu kopieren um dann einen neue SVCD mit 4 x Disc an once zu machen,aber die mpg Datei hatte über 800 MB und Nero zeigte das auch gleich natürlich unten in der Leiste an,denn die war am Schluss ganz schön rot (über 700 MB) und ich konnte dadurch natürlich nicht brennen,denn in der Symbolleisten war
das Symbol für Brennen nicht aktiv um es zu aktivieren.
Das komische ist nur ein Freund hatte die über 800MB auf einer
700er drauf,denn er hatte sie mit clone CD gebrannt.
die Video Datei auf HDD ziehen und auf CD brennen klappt ganz so einfach nicht!
Die 700MB auf dem Rohling sind der nutzbare Speicher für Daten. Die CD hat in Wirklichkeit knapp über 800MB. Der Speicherplatz auf der CD teilt sich in Mainchannel und Subchannel. Im Mainchannel stecken die eigentlichen Daten (Video- und Audiostream).Im Subchannel sind verschiedene Zusatzinformationen versteckt (z.B. Zeitcodes). Wenn Du jetzt den kompletten CD-Inhalt auf die Platte ziehst, erzeugst Du eine Datei, die ALLE Daten (Main und Sub)enthält und so werden aus 700MB - simsalabim- plötzlich 800MB.
Da hilft nur, die Videodatei mit z.B. Isobuster zu extrahieren, mit TMPG neu zu konvertieren (25fps und audio 44,1) und anschliessend mit z.B. Nero neu zu brennen. Falls interesse besteht, wie die einzelnen Schriite aussehen, mail mich einfach an (ich helfe sehr gerne), ich will aber jetzt hier keinen Roman über das Thema schreiben.
P.S. Das PBC Problem kenne ich nicht nur vom Daytek