Hallo!
Ich wollte fragen, ob man auf Dauer wirklich
erfolgreich von Daytrading leben kann?
Man hört immer wieder, dass es solche gibt und
diese sprechen dann (wahrscheinlich übertrieben)
davon, wie supererfolgreich sie sind.
Ich meine, wenn man das Thema ernst nimmt und sich
wirklich damit beschäftigt und nicht bloß zwischen
Feierabend und Börsenschluss.- Kann man davon leben?
Oder ist dies bloß eine Modeerscheinung der letzten Jahre?
(Zumindest höre ich den Begriff immer häufiger)
Wie wäre in so etwas dann der Einstieg?- man will ja
richtig und effektiv beginnen und beginnen und auch nicht
gleich sein Startkapital gegen die Wand fahren.
Viele Grüße
Bacs
Hallo
Hallo!
Ich wollte fragen, ob man auf Dauer wirklich
erfolgreich von Daytrading leben kann?
Man hört immer wieder, dass es solche gibt und
diese sprechen dann (wahrscheinlich übertrieben)
davon, wie supererfolgreich sie sind.
Lasse dir von denen, die sowas behaupten, die Originalkontoauszüge und Transaktionen der letzten 3 Jahre zeigen und es wird etwas seltsames passieren…
Viele Grüße
Bacs
LG
Mikesch
Hallo,
nur mein persönlicher Eindruck:
Es mag welche geben, die damit erfolgreich sind - es gab ja auch mal einen Spiegel-Online(?)-Artikel über so einen. Anderen Quellen zufolge verlieren die meisten davon langfristig Geld - und das ist auch das, was ich glaube.
Wenn Du darüber nachdenkst, dann versuch doch erstmal, mit einem Musterdepot Geld zu verdienen (Transaktionskosten beachten - diese müssen in der Realität sehr niedrig sein!). Wie erfolgreich andere damit sind, kannst Du ja auf einschlägigen Seiten verfolgen. Ich würde dabei weniger darauf achten, ob jemand 1000% in einem Jahr schafft, sondern mehr wie konstant der Zuwachs war.
Es gibt ja auch Leute, die ganz gut vom Poker spielen leben - zumindest eine Weile. Schon der statistische Erwartungswert spricht ja dafür, daß einigen das gelingt.
Viele Grüße
Winter
P.S. Wenn Du eine mechanische Strategie gefunden hast, die mit vertretbarem Risiko und wenigen Transaktionen eine konstante, marktunabhängige Rendite erwirtschaftet, laß es mich wissen 
Es hängt von dir ab
Hi Bacs,
naja, die Antwort auf deine Frage ist nicht leicht. Nur du kannst Sie im Endeffekt beantworten. Aber, es spricht nichts dagegen. Viele Menschen sagen sofort, dass geht nicht. Warum nicht ?
Ich kann dir sagen, die Erfolge und Misserfolge von Anderen bringen dir nichts. Wenn alle sagen Sie hatten Erfolg, kannst du Misserfolg haben und andersherum. Aber wenn du es, wie du schreibst, es ernst angehen willst, dann kann es klappen.
Daytrading ist nicht einfach. Es geht in die Psyche und du kämpfst gegen die Zeit (wenn du über Nacht keine offen Positionen behalten willst). Du musst sehr diszipliniert sein. Ein Tradingplan ist unabkömmlich.
Also viel hängt davon ab, was du bisher schon kannst und mit welchen Produkten vor allem (Aktien, Optionen, Zertifikate, Futures) du das Daytrading betreiben willst. Auch ist richtig, dass es sich um ein Modewort handelt. Es kommt immer dann auf, wenn die Märkte in letzter Zeit gestiegen sind.
Dir viel Glück
DCWorld
http://www.start-trading.de
Ich möchte mal eine alte Börsenweisheit zitieren:
„Hin und her macht Taschen leer“