Daytrading. Broker tradet mit dem Kapital Fremder

Hallo zusammen,
ich weiß, dass man einen Broker mit dem eigenen Geld traden lassen kann. Nur weiß ich nicht genau wo es den seriöse möglich ist.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ist es denn empfehlenswert?
Ich selbst habe schon ein paar Versuche gestartet und bin dem Florian Steinert und seinen Signalen gefolgt. Mein Geld bin ich los.
Nun würde ich gerne ausprobieren jemanden mit meinem Geld traden zu lassen.
Wäre toll wenn jemand ein paar seriöse Broker kennt.

Frage von Jobsuche & Lebenslauf verschoben nach Geldanlage
MOD Pierre

Kannste das mal bitte in verständliches Deutsch übesetzen?
Vielen Dank!

Meinst Du seriös oder sichere Geldanlage?

Nur weiß ich nicht genau wo es den seriös möglich ist. = Ich hätte gerne ein paar Tipps (von Menschen mit Erfahrung) wo man einen Broker mit dem eigenen Geld traden lassen kann. Eventuell hat jemand seriöse Anbieter.

Seriös.
Sicher will der Trader Prozente für die geleistete Arbeit, was gar kein Problem ist.

Hallo,
vorab: was sucht diese Frage in Job & Lebenslauf?

Dann: Aus der Überschrift lese ich Daytrading (also abends glatt), im Fragetext selbst ist es nicht so eindeutig.

Falls KEIN day-trading: Man kann z.B. auf wikifolio Social Trading machen, also Geld in ein fremdes Portfolio einzahlen. Das geht bequem via Hausbroker.

Falls doch day-trading: Es gibt sog. PAMM-Accounts, besonders beliebt bei FXern oder FX Brokern, da kann ein Trader Geld aus Deinem Account für seinen Trade mitbenutzen. Meistens ist der Trader ein Automat und macht sog. Market-Making, also gleichzeitig Kauf-/Verkaufskurse stellen. Hier könnte man z.B. den Dukascopy LP-PAMM nennen.

hast Du das auch selbst schon mal ausprobiert? Mit echtem Geld?

sprichst Du mit mir? Ja, natürlich.
Finde ich das spannend? Nein, natürlich nicht.
Sind Advisor Trades besonders einfach bei der deutschen Steuer abzurechnen: Auf gar keinen Fall.

Ich denke wenn du bereit wärst dir selbst Wissen anzueignen wäre das durchaus einfacher aber , es gibt einige Leute im Internet, die Geld von mehreren Leuten einsammeln und dann quasi am Ende des Monats die Gewinne prozentual ausschütten.

die einem tolle Tips geben. Die man auf gar keinen Fall befolgen sollte. So wie du zum Beispiel.

Oder das Kapital halt einfach verspielen. Oder für sich behalten.

Hast du das mit dem

vielleicht überlesen in deinem Eifer?

1 Like

Ork wenn du dich näher mit der Materie befassen würdest, dann würdest du wissen, dass mit ein wenig recherche genau das möglich ist, aber gut ich muss ja nicht extra erklären wieso weshalb warum, weil man Menschen wie dir es dahingehend eh nie Recht machen kann :slight_smile:
Schöne Grüße

Du bist echt witzig. Erst kommst du Monate zu spät, dann erzählst du von irgendwas, was explizit gar nicht gewünscht wurde und dann bist du auch noch eingeschnappt, weil man dir das erklärt hat.

Hast du in deinem

mal irgendwas von „Schneeballsystem“ gehört?

Ich denke es ist nicht ganz so einfach seriöse Firmen oder Daytrader zu finden, es gibt ja doch einiges an Scam-Projekten.