DB-Abfrage über SQL mit mehreren Feldern

Hallo ihr Weisen!
Warum will „er“ mich nicht?
Die Abfrage des ersten Feldes funktioniert, aber das Verknüpfen mehrer Felder mit AND nicht mehr:

sql = "SELECT * FROM schueler "
sql = sql & "WHERE Fin LIKE '% " & Request.Form(„Fin“) & " ’ "
& "AND Fach LIKE ‚% " & Request.Form(„Fach“) & " %‘ "
sql = sql & "AND Schulstufe LIKE ‚% " & Request.Form(„Schulstufe“) & " %‘ "

Wer checkt das?
Danke Peter

Hi Peter,

wenn Du über mehrere Zeilen einen zusammenhängenden String zuweisen willst, geht das mit & _ eleganter:

sql = "SELECT * FROM schueler " & _
„WHERE Fin LIKE '%“ & Request.Form(„Fin“) & "’ " & _
„AND Fach LIKE '%“ & Request.Form(„Fach“) & "%’ " & _
„AND Schulstufe LIKE '%“ & Request.Form(„Schulstufe“) & „%’“

Warum will „er“ mich nicht?

kA, er wird Dich schon nicht mögen :smile: Wie ist die Fehlermeldung? Ich habe im SQL oben etwas an den Leerstellen gedreht, war es das? Sonst mach mal

Response.Write(sql)
Response.End

für den Debug nach der Zuweisung des Selects, da sieht mans auf den ersten Blick.

Ciao,
Rudy

Hi Peter,

wenn Du über mehrere Zeilen einen zusammenhängenden String
zuweisen willst, geht das mit & _ eleganter:

sql = "SELECT * FROM schueler " & _
„WHERE Fin LIKE '%“ & Request.Form(„Fin“) & "’ " & _
„AND Fach LIKE '%“ & Request.Form(„Fach“) & "%’ " & _
„AND Schulstufe LIKE '%“ & Request.Form(„Schulstufe“) & „%’“

Warum will „er“ mich nicht?

kA, er wird Dich schon nicht mögen :smile: Wie ist die
Fehlermeldung? Ich habe im SQL oben etwas an den Leerstellen
gedreht, war es das? Sonst mach mal

Response.Write(sql)
Response.End

für den Debug nach der Zuweisung des Selects, da sieht mans
auf den ersten Blick.

Ciao,
Rudy

Hallo Rudi!
Vielen Dank, du machst es möglich!!
Was immer es war, es geht jetzt.
Es ist einfach super, wenn einem jemand eine qualifizierte Antwort gibt! -
Danke Peter