DB Bahn Identifizierungskarte verloren

Hallo

Wir haben eine Reise bei DB online gebucht. Leider ist die EC Karte verloren gegangen. Das ist ja schon schlimm genug mit Sperren lassen und etc.
Leider aber ist die Karte die Identifizierungskarte für 2 Fahrkarten bei der DB.
Geht die Nachfolgekarte mit gleicher Kontonummer aber anderer Gültigkeit?
Wie kann man das „reparieren“? Die Hotline der Bahn meint einfach nur stornieren und neu buchen… :frowning:

Wer kann uns helfen?

Danke für Antworten
Klaus

Hi

Wir haben gerade festgestellt dass auch die Gültigkeit der neuen EC Karte gleich ist.
Was lesen die aus der Karte aus? Man gibt ja Kontonr, BLZ und Güligkeit an, das müßte doch auf der neuen Karte da ja auch so stehen?

Wer weiß das denn sicher?

cu

lem

Hallo Herr Lehmann :wink:,

wenn Kontonummer, Bankleitzahl und Gültigkeit gleich sind, wie du es bei der Buchung angegeben hast, kann den Verlust ja keiner feststellen.

Losfahren und Spaß haben, würde ich sagen.

PS: Die Aussage eines Call-Center-Beraters muss nicht verbindliche Wahrheit sein. Es kann schon helfen, gleich noch einmal anzurufen, an einen anderen Berater zu gelangen und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Gute Fahrt wünscht
Chris

Ja, da hast Du recht, den Bahnberatern ist auf jeden Fall nicht zu trauen. Wir werden mal sehen, aber wenn die Nachzahlung wollen, dann wirds teuer. Wir fahren zu zweit erste Klasse von NRW nach Bertesgaden und das für 40€ pro Person :smile:)

cu

lem

Hallo1!
Ich hatte ein ähnliches Problem; Karte (wegen Betrug) gesperrt. Wie habe ich das Problem (ganz einfach) gelöst: Den Brief mit den Daten der alten Kredit-Karte (mit der die Bestellung erfolgte) und die neue Kredit-Karte mit dem Brief mitnehmen und dem Schaffner vorlegen. Der ruft vom Zug aus seine Informationsstelle an. Es war für mich damals kein Problem.
MfG