Hallo zusammen,
weiß jemand wann der Fahrplan der Deutschen Bahn veröffentlicht wird und wann man dann die Züge online buchen kann? Ich muss nämlich langsam mit der Planung für Weihnachten anfangen (Wohne in UK).
Danke
Hallo zusammen,
weiß jemand wann der Fahrplan der Deutschen Bahn veröffentlicht wird und wann man dann die Züge online buchen kann? Ich muss nämlich langsam mit der Planung für Weihnachten anfangen (Wohne in UK).
Danke
Hallo Jars,
das ist keine so einfache Frage. In den Beförderungsbedingungen steht dazu:
Fahrkarten können an den durch das Verkehrsunternehmen eingerichteten Verkaufsstellen frühestens drei Monate, im Falle von Gruppenreisen frühestens 12 Monate vor dem ersten Geltungstag unter der Voraussetzung erworben werden, dass der Fahrplan systemisch hinterlegt ist. In Ausnahmefällen, z.B. bei einem Fahrplanwechsel, kann die Vorverkaufsfrist verkürzt werden.
Soweit ich weiß, gab es in den letzten Jahren tatsächlich eine verkürzte Vorverkaufsfrist, weil der Fahrplan noch nicht stand. Fahrplanwechsel ist dieses Jahr am 10./11. Dezember. Du solltest also so gegen Mitte/Ende September noch mal gucken, ob der Fahrplan steht und ob Tickets buchbar sind.
Gruß
Ultra