DB mit Tabelle (im www) verknüpfen

Hallo,

ich habe da mal folgende (vielleicht naive :wink: ) Frage:

Ich möchte eine Accessdatenbank (AC2002) mit einer Tabelle verknüpfen, die ich auf meiner Webseite abgelegt habe.

Wie Tabellenverknüpfungen z.B. im Firmennetzwerk funktionieren habe ich verstanden. Allerdings schaffe ich es nicht, die gewünschte Tabelle im Web mit der Datenbank zu verknüpfen.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Viele Grüße
Jimmy

Hallo Jimmy,

Ich möchte eine Accessdatenbank (AC2002) mit einer Tabelle
verknüpfen, die ich auf meiner Webseite abgelegt habe.

nein das geht nicht so.

Wie Tabellenverknüpfungen z.B. im Firmennetzwerk funktionieren
habe ich verstanden. Allerdings schaffe ich es nicht, die
gewünschte Tabelle im Web mit der Datenbank zu verknüpfen.

I-Net ist ja auch nicht dein Firmanenetzwerk!

Aber genau damit würdest du es hinbekommen: hoste deine Webseite auf deinem Server. Besorge die ne feste IP für’s I-Net.

Dann kanst du - wie beim Firmennetzwerk - auf deine DB auf deinem Server zugreifen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Auch Hallo;

Ich möchte eine Accessdatenbank (AC2002) mit einer Tabelle
verknüpfen, die ich auf meiner Webseite abgelegt habe.

Nein. Die einzige Möglichkeit mit einer Access-DB im Internet etwas anzufangen sind DAPs (Data-Access-Pages) oder ASPs (Active Server Pages).
DAP ist nur für Intranet geeignet, weil sie nur mit dem IE arbeiten und jeder Benutzer der DB eine Access-Lizenz haben muss.
ASP setzt AFAIK einen Webserver auf Windows-Basis voraus, der den Internet-Information-Server anstelle des sonst verbreiteten Apache verwendet. (und die sind nicht gerade billig)

Einzige kostengünstige Alternative wäre eine Postgre- oder MySQL-Datenbank, die dann über entsprechende Treiber (z.B. MyODBC) und entsprechende Benutzerberechtigungen von Access aus über das Internet mit Daten gefüttert werden. Ist allerdings eine recht umständliche Angelegenheit.

CU