DB Mobil Heft in Region Mannheim/Heidelberg

Weiss jemand in welchem Reisezentrum in der Region Heidelberg und Mannheim man das DB Mobil Heft kostenlos mitnehmen kann?

Im Mannheimer Reisezentrum war ich, und habe es dort leider nicht vorfinden können.

Danke und Grüße,
Katze

Das weiß ich nicht. Aber eine Alternative gibt es noch, und zwar die Onlineausgabe:

http://www.bahn.de/p/view/service/information/db_mob…

Hallo Katze
Sorry, keine Ahnung. In Reisezentren habe ich das Heft noch nie bewusst gesehen. Überwiegend gibts die glaub ich in IC und ICE… vielleicht gibt es Züge die in Heidelberg / Mannheim längere Aufenthalte haben oder dort starten/enden… dann könntest du bequem durch den Zug spazieren und das Problem wäre gelöst… vielleicht kann dir bei der Frage das Reisezentrum weiterhelfen?
Gruss
Nina

Keine Ahnung. Sorry.

Hallo Katze,

sorry, da kann ich leider nicht wirklich helfen. Mannheim/Heidelberg ist nicht unbedingt meine Ecke.

Aber in Mannheim kommen verschiedene ICEs um „kurz vor
halb“ an und fahren erst „kurz nach halb“ weiter. Mein Tipp: rein in den Zug, DB Mobil mitnehmen, raus aus dem Zug.

Beste Grüße
Jaap

Hallo & Sorry - bin als NRW`ler nicht so in Eurer Region „bewandert“…aber vergriffen sind Regionale DB Magazine in unseren Kundenzentern selten!
Gruß, Philipp

In Mannheim haben einige ICEs mehrere Minuten Aufenhalt. Meine Idee waere also: Reinhuepfen, Heft holen, schnell wieder raus huepfen…

Jan

Da kann ich Dir leider nicht helfen…

hallo, das heft gibt es meines wissens nur in den fernzügen ice, ic ect.

evt einfach wenn ein ice 10 min aufenthalt hat in mannheim, dann das personal ansprechen und ein raus holen. oder so rein gehen. die züge nach basel kommen in der regel jede stunde kurz vor halb und haben etwa 5 bis 10 min aufenthalt.

das ist das einfachste.

gruß

Vielen Dank für all Eure Hilfe und Tipps. :smile:

Ich bin bis vor 3 Monaten auch immer viel IC und ICE gefahren, daher vermisse ich jetzt das Mobil Heft auch sehr.

Doch das diese Züge viele Minuten in MA halten stimmt nicht so ganz, meinst nur so ca. 2-3 Minuten, und wenn viel Andrang ist, so kann es mit dem in den ZUg schnell rein- und raushüpfen doch recht knapp werden.
Daher ist diese Variante wohl doch nichts für mich.

Im Mannheimer Reisezentrum gibt es das Mobil Helft nicht. Doch ich bin diese Woche im Heidelberger Reisezentrum fündig geworden. Denn dort haben sie einen Extra Kasten mit dem Mobil Helft aufgestellt. Kostenlos, so dass ich es bequem im Regionalzug nun auch lesen kann. :smiley:

Nochmals Danke an alle fleißigen Antworten- und Hilfeschreibern!