wenn ich im DB Navigator auf den Button Ticket/Reservierung gehen möchte sagt das Handy N97mini
Internet:Befehl kann nicht ausgeführt werden. Das gleiche passiert wenn ich mich über m.bahn.de anmelde.
was muss ich ändern wo muss ich etwas umstellen??
gruß claus
Hallo Schillinclaus,
was für einen Provider nutzt du denn? Viele Prepaidanbieter unterstützen solche Dienste nicht: Du kannst zwar das mobile Internet nutzen, aber nicht jeden Mehrwertdienst.
Wende dich im Zweifel an Deinen Provider, oder teil mal mit, welche Karte du nutzt.
Frostige Grüße vom Eisbaer
nabend eisbär,
ich habe o2 als provider. habe einen flat tarif. Das korriose dabei ist es hat bis vor 5 tagen funktioniert tadellos. habe schon mit nokia telef einstellungen gecheckt auf werksrückstellung gesetzt nichts hat geholfen. hast du noch ne idee ??
gruß claus
Hallo Claus,
also wenn es bereits funktioniert hat und die Einstellungen im Gerät die identischen sind (Du schreibst ja „geprüft“), dann muß der Fehler tatsächlich im Netz zu vermuten sein. Kann es sein, dass der Dienst seit Anfang dieses Jahr nicht mehr funktioniert? Veränderungen im System werden häufig zu bestimmten Zeiten durchgeführt, z.B. Jahreswechsel. Ich würde mal eine freundliche Mail an deinen Provider schreiben oder direkt einen O2-Laden aufsuchen. Wenn das Internet funktioniert, aber bestimmte Funktionen auf einmal nicht mehr, dann vermute ich eine Blockade im Netz.
Hoffe Du hast Erfolg
Gruß vom Eisbaer