Hallo liebe Leute!
Die Deutsche Bank, die momentan nicht die Hausbank meines AG ist, trat letzte Woche an uns heran, um uns ein db-Schuldschein - Darlehen zu verkaufen.
Mit lauter Vorteilen für den Kreditnehmer…
Da ich geborener Skeptiker bin, suche ich natürlich überall nach dem Haar in der Suppe. Hab so keines gefunden, mit Ausnahme des Ratingverfahrens über die Laufzeit des Kredites.
Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schuldschein-Finanzierungen? Gibt es Dinge die besonders zu beachten sind?
mfg
Carsten
Hallo
das Banken Schuldscheindarlehen vergeben ist nix besonderes.
Es ist im institutionellen Geschäft mit Pensionskassen, Kapitalsammelstellen etc. alltägliches Geschäft.
Alledings um „dein Geschäft“ einigermassen zu beruteilen müsste man die Konditonen des Schudlscheins wissen und vieleicht etwas mehr zu deiner Firma.
Die Konditionen aber auf jeden Fall !!!
Und dann bleibt immer noch die Pflicht Vergleichsangebote anderer Banken einzuholen.
Achja noch zur Info:
Schuldscheine, die von einer deutschen Bank emittiert werden, unterliegen als Schuldscheindarlehen grundsätzlich dem Schutzumfang des Einlagensicherungsfonds, sofern sie auf den Namen eines Kunden lauten. Hingegen werden Inhaberschuldverschreibungen nicht durch den Einlagensicherungsfonds geschützt.
siehe dazu: http://www.bankenverband.de/index.asp?channel=101832…
Gruss
Börsenfan1968
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]