dBASE nach Access importieren

Hallo,
ich kann keine dBASE 5 Datenbank mehr nach Access importieren.
Lacht mich nicht aus, aber es gibt noch viele Fälle, wo so etwas notwendig ist. Versuche ich die dBASE Tabelle in Access zu verknüpfen klappt alles prima. Nur das nützt mir nicht viel! Ich muss die Tabelle importieren.

Import über das Menü, wie auch per VBA bringt folgenden Fehler:

ODBC-Fehler: [Microsoft][ODBC dBASE Driver] Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber (10019)
SQL-Status: S1000
Rückgabecode: SQL_ERROR

Bis vor einigen Wochen klappte das noch prima. Ich kann nicht mehr genau sagen, welche Programme ich in letzter Zeit installiert und wieder deinstalliert habe.

Was kann ich tun???
Gibt es eine Möglichkeit, unter umgehung von ODBC (per VBA direkt, oder SQL) eine dBASE 5 Tabelle in Access zu importieren???

Ich arbeite mit:
Win XP, Office 2000 SP3.

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe.
Dieter C.

Hallo Dieter,

funktioniert vielleicht eine Tabellenerstellungsabfrage mit der verknüpften Tabelle.

Gruss
Nils

Hallo Dieter,

überprüfe es unter:

START/Systemsteuerung/Datenquellen (ODBC)

Falls Du diesen Eintrag nicht sehnen kannst, lade Dir TWEAK XP oder Xsetup aus dem Internet und schalte damit den Eintrag frei.

Gruß Wolfgang

Hallo Nils,
ja, Tab-Erst.Abfrage funktioniert, aber es soll alles per VBA laufen (wie ich schon schrieb: es funktionierte alles schon mal Monatelang) Verknüpfen per Hand funktioniert, Import per Hand funktioniert nicht, Import oder Verknüpfen per VBA funktoniert beides nicht)
Gruß an alle
Dieter C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo „netwolf“
Datenquellen (ODBC) habe ich unter Computerverwaltung, da ist dBASE meiner Meinung nach richtig eingetragen.
gruß Dieter C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]