hallo
ich hab mir gestern die beta version von hellgate:london (das ist so ein spiel) heruntergeladen. nach der installation wollte ich es starten, aber direkt nach dem doppelklick auf das desktop-icon kam folgende fehlermeldung:
Der Prozedrueinsprungspunkt „MiniDumpWriteDump“ wurde in der DLL „dbghelp.dll“ nicht gefunden.
die gleiche fehlermeldung bekam ich auch vorher schon beim versuch die demo von bioshock (auch ein spiel) zu starten. ansonsten laufen alle meine spiele, die schon bissl älter sind, einwandfrei.
meine ersten nachvorschungen haben ergeben, dass das ganze wohl etwas mit der grafikkarte zu tun hat. bei bioshock ist es so, dass es eine grafikkarte vorrausetzt die das shadermodel 3 beherrscht. eigentlich war ich immer der meinung, dass meine grafikkarte das beherrscht, aber ich hab mir dann halt gedacht, dass meine grafikkarte vielleicht zu alt ist.
ich habe eine radeon 9800 pro.
nachdem jetzt aber auch hellgate:london nicht läuft, habe ich mal die neuesten grafikarten-software und -treiber installiert (die alten vorher deinstalliert) und auch die dbghelp.dll heruntergeladen und ins entpsrechende verzeichnis kopiert. das hat aber alles nichts gebracht.
hat vielleicht jemand eine idee was ich noch unternehmen könnte?