DBV-T Empfang Sony oder Phillipps?

Habe DBV-T Empfang und bin auf der Suche nach einem guten Flachbildschirmfernseher in der Preisklasse bis 500 €. In der engeren Wahl habe ich nun Philipps und Sony Geräte von 32 bis max. 37 Zoll.
Welche Marke liefert in der Reihenfolge:

1. besseres Bild
  2. besserer Klang
  3. gute Qualität zum Fotos anschauen

Das wird man so pauschal nicht sagen können, da es auch innerhalb der Modelle starkr Schwankungen geben wird. Zumal „gutes Bild“ auch ein bisschen subjektiv sein dürfte.

Zumal „gutes Bild“ auch ein bisschen subjektiv sein dürfte.

Schließt sich DVB-T und gutes Bild nicht sowieso grundsätzlich
gegenseitig aus?

Der Plem

Zumal „gutes Bild“ auch ein bisschen subjektiv sein dürfte.

Schließt sich DVB-T und gutes Bild nicht sowieso grundsätzlich
gegenseitig aus?

Das sowieso.

Hallo

ich halte das für eine sehr unqualifizierte Antwort auf die Frage des Fragestellers.

Gruß
Günther

Hallo

ich halte das für eine sehr unqualifizierte Antwort auf die
Frage des Fragestellers.

Das ist aber nun mal Fakt. Die Bildqualität bei DVB-T ist sehr begrenzt, da nutzt auch der Fernseher nichts, der bei FullHD über HDMI das beste Bild zaubert. Bei DVB-T kann man nicht viel herausholen.

das mag sein, aber help hat DVB-T und fragte nach, welcher Fernseher besser ist.

Hallo

Die Bildqualität bei DVB-T ist sehr begrenzt, da nutzt auch der beste Fernseher nichts … Bei DVB-T kann man nicht viel herausholen.

Da bin ich anderer Meinung. Zwar ist der Bildinhalt bei DVB-T komprimiert und das sieht man auch manchmal deutlich, aber mit unserem Fernseher (Philips 42PFL7404) hat man bei gutem Bildmaterial ein gestochen scharfes Bild, bei dem man sagen kann, besser geht es kaum. Ich bin oft selbst verblüfft, was die Bildbearbeitung hier erreicht.

Gruß Heinz

Da bin ich anderer Meinung. Zwar ist der Bildinhalt bei DVB-T
komprimiert und das sieht man auch manchmal deutlich, aber mit
unserem Fernseher (Philips 42PFL7404) hat man bei gutem
Bildmaterial ein gestochen scharfes Bild, bei dem man sagen
kann, besser geht es kaum. Ich bin oft selbst verblüfft, was
die Bildbearbeitung hier erreicht.

Wenn ich an meinem LG 37LF2500 DVB-T schaue und dann auf HD 720p via T-Entertain umschalte, dann liegen da Welten zwischen. Entweder ist mein TV so schlecht oder du bist einfach nichts besseres gewöhnt :wink:

Hallo,

Wenn ich an meinem LG 37LF2500 DVB-T schaue und dann auf HD
720p via T-Entertain umschalte, dann liegen da Welten
zwischen. Entweder ist mein TV so schlecht oder du bist
einfach nichts besseres gewöhnt

Bei dem LG mag das ja sein. Ich habe mir vorher wirklich viele TV-Geräte angesehen und dieser von Philips hatte einfach mit Abstand das beste Bild.

Gruß Heinz