Habe mir ein DBV-T Twinreceiver gekauft u. will sobald alles klappt den Kabelanschluß abmelden.Nur fangen jetzt schon die Unsicherheiten an. Es gibt 2 Antenneneingänge a) Signal in; b)aerial in;Wo kommt das Antennkabel v.d. Dachantenne rein? Funktioniert es auch, wenn Kabel abgemeldet ist?
Hallo,
lese doch mal in der Bedienungsanleitung nach. Normaler weise in Eingang a. Wenn Du die Box an das Kabelfersehen anschließt wird sie nicht funktionieren, da es unterschiedlich Signale sind. Die Terrestrische Hausantenne hat mit dem Kabelanschluss nicht´s zu tun. Das würde nur zu Störungen führen.
Gruß
Hahnawackel
Habe mir ein DBV-T Twinreceiver gekauft u. will sobald alles
klappt den Kabelanschluß abmelden.Nur fangen jetzt schon die
Unsicherheiten an. Es gibt 2 Antenneneingänge a) Signal in;
b)aerial in;Wo kommt das Antennkabel v.d. Dachantenne rein?
Funktioniert es auch, wenn Kabel abgemeldet ist?
Habe mir ein DBV-T Twinreceiver gekauft u. will sobald alles klappt den Kabelanschluss abmelden. Nur fangen jetzt schon die Unsicherheiten an. Es gibt 2 Antenneneingänge a) Signal in;
b) aerial in; Wo kommt das Antennenkabel v.d. Dachantenne rein?
Das Merkmal eines Twinreceivers ist, das er über zwei Tuner (Twin) verfügt. Damit kannst Du gleichzeitig ein Programm sehen und ein zweites aufnehmen oder auch gleichzeitig 2 Programme sehen. Du kannst mit einer Antenne arbeiten, Du kannst aber auch eine zweite unabhängige Antenne über den zweiten Anschluss einstecken.
Wenn Du zwei Antennen anschließt, hat das bei kritischen Empfangsverhältnissen den Vorteil, dass der Receiver beide Antennensignale auswertet und daraus, auch bei verstümmelten Signalen auf den Antennen, meistens ein brauchbares Signal „zusammenbastelt“. Das hängt mit der digitalen Übertragungstechnik zusammen.
Funktioniert es auch, wenn Kabel abgemeldet ist?
DVB-T hat mit Kabel nichts zu tun. Wenn Du Deinen DVB-T Receiver in Betrieb genommen hast und er zufriedenstellend funktioniert, brauchst Du kein Kabel mehr.
Frage: Was bezeichnest Du als Dachantenne? Eine wirkliche Antenne auf dem Dach oder das Antennenkabel, das aus der Kabelanschlussdose kommt? Wenn Du letzteres meinst, damit funktioniert das Ganze nicht. Es funktioniert nur mit den alten Dachantennen oder mit speziellen DVB-T Zimmer- oder Außenantennen.
Gruß merimies
PS. Du hast weder eine Begrüßung an den Anfang Deines Postings gesetzt noch einen abschließenden Gruß ans Ende. Es gibt Formalisten hier im Forum, die reagieren darauf ziemlich sauer.
Um also keine dummen Sprüche zu provozieren, solltest Du diese Formalität vielleicht bei weiteren Postings besser beachten.
merimies
Hi,
PS. Du hast weder eine Begrüßung an den Anfang Deines Postings
gesetzt noch einen abschließenden Gruß ans Ende. Es gibt
Formalisten hier im Forum, die reagieren darauf ziemlich
sauer.Um also keine dummen Sprüche zu provozieren, solltest Du diese
Formalität vielleicht bei weiteren Postings besser beachten.
Den meisten ist das wurscht, sie antworten halt nicht darauf.
Dagobert
… weder eine Begrüßung … noch einen … Gruß …
Den meisten ist das wurscht, sie antworten halt nicht darauf.
Dagobert
Genau.
Bernhard