.dbx Dateien öffnen / importieren?

Hallo Experten

Habe folgendes Problem mit Outlook EXPRESS. und zwar habe ich meine Emailordner und mails in einem Ordner abgespeichert und will diese nun in Outlook express einbinden bzw. anzeigen lassen. Sie sind auch eigentlich im richtigem Format, sprich .dbx , allerdings will outlook express diese nicht öffnen bzw. importieren.

woran könnte das liegen und gibt es vielleicht ein anderes Programm das .dbx Dateien öffnen kann?

mit besten Grüßen und Hoffnungen

Tumbleweed

.

Hi,

Du kannst ja in OE nachschauen, wo die originalen *.dbx Dateien liegen.
Schließe Outlook, kopiere Deine alten *.dbx in diesen Ordner rein und überschreibe die alten damit.

Gruß
Achim

Hi Achim

Netter Gedanke, aber komischerweise finde ich da garkeine Einstellungsmöglichkeit. Bei dem „anderen“ Outlook express konnte ich irgendwo einstellen wohin die Emails und alles andere gespeichert werden sollten. Ist das vielleicht in irgendeinem " Update " geändert worden??

Tumbleweed

.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hilfe…

Irgendwie finde ich den aktuellen Ordner in dem meine Emails gespeichert werden garnicht !! Jedenfalls scheinen sie jetzt nicht mehr als .dbx Dateien zu existieren.

Weiß jemand wo man den Ordner standardmässig findet und in welchem Format nun Emails bzw. Outlook express Ordner gespeichert werden??

Tumbleweed

.

Hi,

Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner

Gruß
Achim

Hi Achim

Hab ich gemacht, hat`s auch angezeigt, aber…als ich nach dem jetzigem Ordner suchte, war der nicht vorhanden?? Wenn ich den Weg der angegeben ist gehe, dann ist da garnichts… Wie kann das sein?? Ist auch nix von wegen mit " versteckte Ordner " - Hab dann den Compi auch nochmal nach .dbx Dateien suchen lassen, auch ohne Ergebniss, ich krieg die krise…

Hast du noch einen Tipp??

Tumbleweed

.