Dbx-Dateien wiederherstellen nach Absturz

Hi Leute!

Ich hatte vor zwei Wochen einen heftigen Absturz, der den Explorer und einige andere Programme in Mitleidenschaft zog. Unter anderem Outlook Express.
Mein Rechner ist mittlerweile wieder eingerichtet, aber ich kann leider nicht mehr meine Mailordner aktivieren. Vier dbx-Dateien lassen sich nicht mal kopieren. Da ich intelligenterweise praktisch nie Backups mache (werde ich wohl jetzt mal einführen), komme ich an die 20 MB Mails nicht mehr dran.
Ich wäre dankbar für jede Info über irgendwelche Recovery-Programme oder irgendwelche anderen Methoden, mit denen ich meine Nachrichten wiederbekommen würde.

MfG
hergl

hallo!

… wenn du die dbx dateien noch von der alten konfiguration hast dann versuch folgendes:
starte OEx und leg alle deine ordner wieder so an wie sie vorher, gleicher namen, gleiche schreibweise, wenn du keine eigenen angelegt hast dann lass es so, schliess OEX, geh dann im win explorer in den ordner wo die neuen dbx dateien sind, lösch sie alle, kopier deine alten dorrt wieder rein, starte OEX und es sollte wieder funktionieren…
dann geh sofort auf datei… ordner… alle ordner komprimieren, damit wird der leeraum der gelöschten mails aufgefüllt, es sollte wieder schneller gehen.. .. ausserdem lässt sich der speicherordner der mails verschieben, zb auf eine andere partition, unter extras… optionen… wartung…

gruss Franz

Hi Xantia!
Vielen Dank erstmal, daß Du Dich mit meinem Problem befasst hast. Prinzipiell ist das ganze ne gute Idee, aber die dbx-Dateien haben teilweise mittlerweile einen etwas kryptischen Namen. Außerdem sind sie nicht in dem Standardordner, zumindest das hatte ich schon immer getan, sie nicht auf C: zu speichern.
Andere Frage: Denkst Du, Deine Idee klappt, denn OEx legt doch eine Datei Folder.* an, in der (wie ich mir mit dem Editor angeguckt hab) genau steht, wie groß die Dateien sind und alles mögliche andere, was man nicht sehen kann.
Naja, auf jeden Fall werde ich das mal probieren, auch wenn ich mit dieser Methode trotzdem die vier Ordner, die sich nicht kopieren lassen, verliere…aber immerhin.
Vielen Dank also erstmal!
MfG
Hergl

mit oex hat es so seine probs. wir haben es versucht. oex neu installiert und versucht , damit wieder in die alten dbx dateien zu gelangen. vergiß es, es geht nicht. seitdem nutze ich nur noch lotus notes. die dortige maildatenbank kann ich problemlos kopieren oder nach neuinstallation wieder zugänglich machen, oder auch einfach dien mails von einem anderen client importieren. versuchs einfach mal. bin im übrigen mit drer ganzen lotus familie sehr zufriede - läuft stabil und frißt wenig ressourcen.

Frank