DBX-Import

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe meine alten Mails als dbx-Dateien gespeichert und sie, während Outlook express nicht gestartet war, einfach in den Speicherordner gelegt und vorher sogar den Kopierschutz entfernt…!

Als ich nun OE wieder gestartet habe, wurden alle Ordner korrekt angezeigt, nur leider war der Posteingang leer. Aber alle Unterordner, gesendete Objekte, gelöscht… etc. waren alle da. Woran könnte das liegen?

Gruß,
Tobi

Hallo Toby,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du die Datei Posteingang.dbx in einen anderen Ordner verschoben. Das mit dem Kopierschutz ist mir dabei nicht ganz klar.

Dann hast du OE erneut gestartet und der Ordner war wieder da, aber leer.

Das ist normal. Outlook legt beim Starten sofort wieder einen neuen Ordner "Posteingang an, wenn der alte weg ist. Da du den alten verschoben hast, ist der neue natürlich leer.

Gruß

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort.
Das Problem ist natürlich, dass ich ja gerne meine alten Mails, die im Ordner Posteingang gespeichert waren, auch wieder im Posteingang (oder einem anderen Ordner) haben möchte. Wie soll ich also diese Mails importieren? Über die normale Importier-Funktion geht es nicht, da gibt er die Fehlermeldung aus, dass keine nachrichten vorhanden sind.

Gruß und Danke,
Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]