DC Spiele kopieren ?

Ich hoffe dieser Geitrag wird nicht gleich wegen „illegalem Inhalt“ gelöscht…
Mich würde auch nur mal interessieren, was eigendlich an den immer wieder zum Download angebotenen DC Spielen dran ist.
Ist es denn überhaupt möglich DC Spiele zu brennen ?

ich hoffe das das niemals der fall sein wird. raubkopiererei macht nur das sytem kaputt. dc ist eine geile kiste, die es hier in deutschland schon schwer genug hat. leute die freiwillig mit einer „ist mir doch egal“ einstellung brennen, ist gar nicht klar was sie anrichten…leider.

dirk

Genau, Brennen ist sch…ön gemein. DC rules!! DVD-Player bekomme ich auch billiger!

Ich hoffe dieser Geitrag wird nicht gleich wegen „illegalem
Inhalt“ gelöscht…
Mich würde auch nur mal interessieren, was eigendlich an den
immer wieder zum Download angebotenen DC Spielen dran ist.

Hi!

Ja es ist sogar schon ziemlich lange moeglich und zwar auch ohne Boot CDs. Cracker haben ein wenig gebastelt am Anfang, aber die Dinger laufen einwandfrei. Lassen sich am Computer brennen auf regulaere Rohlinge. Wer keine Flatrate hat, sollte allerdings davon absehen DC Spiele zu downloaden.

MfG

eclipze

JA! Es ist moeglich! Auch fuer die DC
Hi!

ich hoffe das das niemals der fall sein wird.

Es ist schon der Fall.

raubkopiererei
macht nur das sytem kaputt.

Das ist so nicht richtig. Die MP3s haben ja auch den Musikmarkt nicht zerstoert, im Gegenteil es wurden mehr CDs denn je verkauft. Die Playstation erlebte Ihren Aufschwung erst nachdem
die Spiele kopierbar waren. Die komplette Softwarebranche lebt auch noch. Man sieht also, man muss nicht gleich alles schwarzmalen. Klar ist es illegal und nicht ganz schicklich sich nur damit zu umgeben.

dc ist eine geile kiste, die es
hier in deutschland schon schwer genug hat. leute die
freiwillig mit einer „ist mir doch egal“ einstellung brennen,
ist gar nicht klar was sie anrichten…leider.

Diese Leute sind tatsaechlich diejenigen, die das System kaputt machen. Weil solche Leute naemlich absolut nicht bereit sind Originale zu kaufen. Wenn mir ein Spiel (CD / Film / Software) gut gefaellt kauf ich’s mir. Auch wenn ich’s „umsonst“ haette haben koennen. (Umsonst ist auch nicht richtig. Viele Leute vergessen, dass sogar mit MP3s leechen erhebliche Kosten verbunden sind.

Offizielles Statement vom Sega Chef zum Einbau eines Kopierschutzes im naechsten Upgrade der Dreamcast:
„Nein, wir werden keinen Kopierschutz einfuehren, weil seitdem die Spiele kopierbar sind, sind die Hardwarezahlen gestiegen.“
O-Ton

Lieber Dirk, man sieht also, man darf nicht alles so negativ sehen.

MfG

eclipze

dirk

1 „Gefällt mir“

Genau, Brennen ist sch…ön gemein. DC rules!! DVD-Player
bekomme ich auch billiger!

Hm…Ob Raubkopien wirklich so sinnvoll sind, das wage ich zu bezweifeln und was du alles billiger oder von mir aus auch teurer bekommst interessiert irgendwie überhauptnicht.

tagchen.

ich will eigentlich nur sagen, das ich keinen bock mehr auf diskussionen dieser art hab. meine meinung hab ich euchhier oft genug aufgedrängt :smile:

mich stören nur immer diese postings, da anscheinend die mehrzahl der user hier GEGEN sicherheitskopien (süßes wort) ist.

es ist richtig was du sagst, das die psx den aufschwung erst erlebte, als das kopieren möglich war.
aber ich habe auch schonmal dazu gesagt, das sich das nur auf den DEUTSCHEN markt bezieht.

ich stimme sebastian zu, der hats eigentlich auf den punkt getroffen.
belassen wirs dabei, jeder hat seine meinung und damit is gut :smile:

viele grüße

dirk

p.s. ich wünschte ich wär ein schwarzmaler, aber leider hab ich erlebt was raubkopien anrichten (c-64, amiga)