Hallo und Guten ABend
Ich habe ein Problem mit DC++.Wenn ich bei den Connection settings auf active gehe fragt mich mein Norton Worm Protection(Norton SystemWorks 2005 Premier) jede minute ob ich das Programm zulassen will.
DAs Problem ist erst nach einem Update von Norton aufgetaucht.Kann man das irgendwo ausstellen,oder einstellen,dass er DC++ ignoriert?
Bedank mich jetz schon für die ANtworten
Hallo Völler
DAs Problem ist erst nach einem Update von Norton
aufgetaucht.Kann man das irgendwo ausstellen,oder
einstellen,dass er DC++ ignoriert?
Du könntest das Symantec-Schlangenöl entfernen. Denn diese ‚Worm Protection‘ ist nichts anderes. Sasser und ähnliche Würmer kann man den Zugang zum eigenen Rechner dadurch verunmöglichen, dass man a) alle Updates zeitnah einspielt und b) die Dienste von Windows so konfiguriert, dass nichts nach aussen hin offen ist, von dem man das nicht explizit wünscht.
Und das DC++ scheint ja ein Tool für Filesharing zu sein. Der Einsatz von so etwas ist sowieso eher ein Widerspruch zum Einsatz von ‚Personal Firewalls‘ und ähnlichem Zeug. Da diese Tools grundsätzlich als unseriöse Quelle zu betrachten sind, musst Du die Daten, die Du darüber ziehst, noch vorsichtiger behandeln als andere Downloads.
http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/rec… -> Hier werden Tips für eine sinnvolle Absicherung von Windows-PCs erläutert.
CU
Peter