bin mir nicht sicher ob ich die Frage hier jetzt richtig stelle, aber es geht um folgendes:
bei uns im Wohnheim haben wir einen eigenen Dc++ Hub. Auf diesem sind ziemlich viele Daten die für mich intressant sind. Leider kommt wenn ich dc++ starte und zu dem Hub verbinden will die Fehlermeldung:
[21:22] *** Verbinde zu 192.168.72.71:523…
[21:22] *** Verbunden
[21:22] This hub is running version 0.7.15 of Open DC Hub.
[21:22] *** Verbindung getrennt
in dem Fehler-log steht:
Fehler beim Registrieren eines Magnet-Link-Handlers
Habe unter xp das Programm schon einmal richtig konfiguriert und auch hier das selbe gemacht, einer aus dem Wohnheim ist es auch schonmal durchgegangen und bei google habe ich kein passendes Forum gefunden. Wisst ihr die Lösung und wenn nicht könnt ihr mir sagen wo ich eine Antwort auf die Frage finde? In der Hilfedatei steht auch nichts über dieses Problem.
Ich hab 0.75 die neuste Version für Windows Vista. Ich habe Windows 7, aber es funktioniert.
Der Hub gehört zum Wohnheimnetzwer des Studentenwerks Bonn, wahrscheinlich sind alle Wohnheime mit einem zentralen hub verbunden über Glasfaserleitung.
Könnte es an der Version liegen?
es kann natürlich an der Version liegen. Wie ist es denn mit anderen
aus dem Wohnheim haben die auch die Probleme? Vielleicht dort mal
nachfragen ob dir auch mit Windows 7 und dem DC++HUB-Client auf den
HUB kommen.
Eigentlich sollten zwischen Vista und Win7 nicht viele Änderungen sein
aber vielleicht ist es doch etwas was unter Vista noch lief aber unter
Win7 nun nicht mehr geht. Wie damals auch Programme noch unter WinXP
ohne Probleme funktionierten und unter Vista konnte man dann zwar die
Programme installieren jedoch starteten sie nicht.
Also ich würde einfach mal im Wohnheim rumfragen ob vielleicht schon
andere auch Probleme haben und zur Not halt eine ältere Version des
DC++HUB-Client installieren und schaun ob es damit funktioniert.
Danke dir! Das werde ich tun! Bis jetzt war leider noch nicht der Netzwerktoutor aus seinem ewig-langem Urlaub zurück aber wenn er wieder da ist werde ich ihn mal anhaun.
Klingt ein bisschen doof, aber ich finde irgendwie keine ordentliche ältere Version! Kannst du mir deine schicken oder vielleicht sogar einen link schicken, falls du einen kennst???
Danke auf jedenfall schonmal für deine Aufmerksamkeit
Gruß
Sven