Hallo zusammen,
mein Problem liegt darin das mein Drucker die Bilder in einem Grünton druckt, obwohl alle Farben beim Fartestdruck oder wie das heist zu sehen sind.
Könnt ihr mir helfen das sieht nämlich nicht so gut aus.
MfG Sascha
Hallo Sascha,
bin leider kein PC Experte, kann Dir da leider nicht helfen.
Gruß Dietmar
Hallo Sascha,
leider bin ich nicht der Druckerexperte…
Allerdings trotzdem ein paar Tips:
Schau mal ob alle Bilder grünlich sind oder nur aus einer bestimmte Quelle, z.B: deiner Kamera.
Dann kann es sein, dass die Kamera z.B. eine Einstellung für einen Farbstich hat, der auf einen grünlichen Filter eingestellt ist.
Bei meiner Canon heisst dieser Filter z.B: „my colors“.
Da der Testausdruck keinen Farbstich hat, kann es auch sein, dass in deinem Bildbearbeitungsprogramm ein Farbprofil eingestellt ist, das beim Drucker alle Werte ins Grüne verschiebt.
Oder ein Windows Profil verwendet wird (eine *.icp Datei),die nicht zum Drucker passt. Schau mal auf der Epson Seite ob du ein pasendes ICP Profil für deinen Drucker findest.
Mehr kann ich zu den gegebenen Informationen nicht sagen.
Hoffe ich konnte helfen
Viele Grüße
Mike
Hallo Sascha,
mit Elektronik bzw. Computer habe ich fachlich nichts am Hut. Mein Spezialgebiet sind Maltechniken, insbesondere historische Mal- und Fasstechniken.
Ich kann Dir aus diesem Grund leider nicht weiter helfen. Ich hoffe, Du hast an anderer Stelle mehr Erfolg.
Grüße
Andree
Antwort aus Finnland (Verzeihung also für die Sprache…)
Dafür können sehr verschiedenartige Gründe sein:
A) zuerst würde ich statt Bilder mit einen anderen Program farbige Texte zu drucken versuchen; damit wird kontrolliert, ob Soft ok ist.
B) dann andere Farbpalette in Bildbearbeitungsprogramm benützen z.B. Adobe
C) noch etwas Absurdes: bei mir hat eine halbkaputte erbindungskabel von Drucker einmal auch alles grün gefärbt.
Hier also einige Beispiele von den möglichen Gründen.
Tut mir Leid, ich kenne mich mit Farben aus, aber die scheinen ja in Ordnung zu sein. Es wird sich möglicherweise um einen Computerfehler/ Druckerfehler handeln.
LG
Hallo Sascha
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiter helfen,nur so viel zum Grünstich,
Grün kommt nur durch mischen von Blau und Gelb zustande.Wie und warum Dein drucker das macht weis ich nicht.
MfG Bine
Hallo, da dies vermutlich ein Problem der Einstellung und Abstimmung von PC und Drucker ist, kann ich dir leider nicht behilflich sein.
MfG Katja
Hallo,
das ist leider nicht mein Spezialgebiet
Gruß