DCR auf DVD

Ich möchte von meiner Sony DCR-HC 27E einen Film direkt auf eine DVD brennen. Anschluss vorhanden, PC mit Windows Vista.
Mit welchem Programm klappt das für mich als Anfänger am leichtesten.
Habe Nero, oder Windows Movie maker oder?
Wieviel Speicher benötige ich dafür auf dem PC?
Beim ersten Versuch habe ich ca.eine Stunde geladen (?) und es waren über 10 GB aber es funktionierte nicht. Muss ich den Film bei der Übertragung laufen lassen?
Sorry, für die Anfängerfrage, es fehlt mir offensichtlich ein entsprechendes Handbuch bzw. eine CD um das zu lernen. Vielleicht gibt es das auch?
Danke und viele Grüße
Ullila

es waren über 10 GB aber es funktionierte nicht.

DVD’s haben lediglich eine Kapazität von 4.7 GB. Du müsstest das also auf drei DVD’s verteilen.

Hi

es waren über 10 GB aber es funktionierte nicht.

DVD’s haben lediglich eine Kapazität von 4.7 GB. Du müsstest
das also auf drei DVD’s verteilen.

Eine halbe Stunde Film die 10 GB ergeben, denke nicht das es MPEG2 ist. Hört sich nach Rohdaten an.

Nero sollte eigentlich für Anfänger geeignet sein. Wenn es denn Nero 7 (oder höher) ist mit dem ganzen DVD Kram.
Man macht alles dort, importieren, schneiden, bearbeiten, umwandeln und brennen.
Kommt das Programm nicht mit Assis und Handbuch (oder zumindest F1 Hilfe)?

Auf n DVD-5 gehen gut 2 Stunden MPEG2 in super Quali.
Wenn man Anstriche machen mag an der Quali oder das Quellmaterial eh schon nicht high-end ist dann gehen auch bis 4h.

Mehr kann ich auch nicht sagen da ich keine Anfängerprogramme benutze und daher keine Tipps geben kann.

MfG
Lilly