DCR-TRV 320e per Firewire nicht erkannt

Hallo!

Meine Sony DCR-TRV 320e wird seit Neuestem beim Anschließen über Firewire nicht mehr erkannt.
Ist eh ein Modell mit zahlreichen Ausfällen gewesen, dieser Fehler macht es aber nun unmöglich, noch zahlreiche nur auf Cassette vorhandene Filme auf den PC zu überspielen.
Kamera wurde immer nur ausgeschaltet an den ausgeschalteten PC angeschlossen! Leichtes Wackeln am Stecker brachte nur 1x Erfolg, neues Kabel bringt nichts.
Hat jemand evtl. gleiches erlebt und eine Lösung gefunden?

Gruß,
Kay Berger

Hallo Kay,
der Firewire-Anschluss bei Sony-Kameras scheint sehr empfindlich zu sein. Ich habe den Anschluss bei meiner Sony-Kamera DCR-TRV 240e im vorigen Jahr reparieren lassen. Kostenpunkt 71,40 €. Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir die Firmenangaben übermitteln.
VG
Hermann

Hallo Hermann,
vielen Dank für deine Antwort.
Das hatte ich befürchtet, dass ich um eine Reparatur nicht herum komme. Da dies ein Schrott-Modell ist (Mikro wurde schon repariert, Zoom macht sich manchmal selbstständig, Player-Schalter mit Wackelkontakt, gelegentlich falsche Tastenbelegung, …) werde ich wohl nichts in die Reparatur investieren, sondern eine günstige gebrauchte Kamera kaufen - kennst du zufällig ein Modell mit Digital 8, das nicht von Sony ist?
Falls ich die Cam doch reparieren lassen werde, melde ich mich wegen der Firma.
Kay

Hallo Kay

kennst du zufällig ein Modell mit Digital 8, das nicht von
Sony ist?

Lt. Internet gibt es noch welche von JVC und Hitachi. Ich kenne die dort angegebenen Modelle allerdings nicht.
VG
Hermann