Hallo Manfred !
Zu deinem Einwand weiter oben.Als bekanntester Bürger von Nenzingen sollten sie dir mal ne neue Kaffeschleuder spenden.Moderne katapultieren die Brühe in weniger als einer Minute in ne Tasse 
Das heisst, das 20 Mio ONUs genau so dachte wie du.
Dieses verkackte Wort entschuldigt scheinbar immer alles.
Ein ONA(Otto Normal Autofahrer), hat sich auch führ das Autofahren abzusichern.Gurtet er sich nicht an, gibt es eins auf die Finger.
Wer mal diese Gurtmuffel nach nem Crash sieht, der wird ganz schnell schlau.
Es ist doch immer so, überall bist du dafür verantwortlich, aber bei Benutzung eines Rechenknechtes heisst es nur.Ich bin ein ONU, woher soll ich das wissen.
Wer kein Auto reparieren kann, muss auch zur Fachwerkstatt.Und wer zu faul ist, vor Benutzung seines Rechners sich zu informieren, der soll das dann dort andere erledigen lassen.
Ein gescheit geschulter Mitarbeiter/Händler, wird wohl kaum die Büchse im Mediamarkt Stil so ohne weiteren Kommentar über die Kasse schieben
Es gibt Schätzungen, die sprechen davon, das derzeit ca. 25% aller 600
Mio. am Internet teilnehmenden Windowssystem kompromittiert
sind.
Wunderst du dich denn noch darüber, da ja bei > 95% der Rechner das System zwangsinstalliert in der default Einstellung als faules stinkendes Sicherheitsloch ausgeliefert wird.Vista hat da erst noch den Beweis anzutreten, das es wirklich das so hochgelobte System ist.
Wird ja immer in anderen Foren(siehe auch hier i.d.Windows Brettern) so hervorgehoben, wie großartig MS ist, da ja soviel Nutzer nicht irren können.
Und Golf fahren ist besser wie nen Lada zu besitzen.
Dann sollen die Golffahrer auch den Führerschein wie im RL dazu machen,
oder den Umgang mit dem Golf,Lada oder ä. lernen.
Der gemeine USer, kann ja nicht dafür. Die Hauptschuld trifft die betreffende Fa. Sie hat von Anfang an den Kunden im Regen stehen lassen.
Hätten sie ihr System wirklich DAU freundlich gestaltet, könnten die was hier als ONU`s bezeichnet werden, ohne grosse Verrenkungen ihr System userfreundlich selber warten.
Was spricht Angesichts dieser Zahlen gegen ein Plätten
und für eine InternetSecurity-Software.
Na du wirst wohl aber nicht auf deine alten Tage noch anfangen auf wertvolle Schachtelprodukte der von dir geschätzen Fa. zu verweisen.Da ich FF oder ähnlich nicht als spez. ISS ansehe, was meinste den da ?
Der britische Sicherheitsspezialist D.K Matai führte einen
neuen Begriff ein und der lautet Computerhygiene
Hätte da das alte gute Wort Computer Sicherheit nicht ausgereicht.Na wenn es da ein neuen Begriff braucht, bitte.
Quelle: http://www.heise.de/security/news/meldung/82462 bzw.
im dort angekündigten Dokumentarfilm. In genau diesem Film hat
der russische Programmierer Kaspersky eindeutig und in aller
Öffentlichkeit das Handtuch geworfen. Zuvor taten es Ende
vergangenen Jahres schon Symantec und Sophos mit ihren
Empfehlungen Linux oder OS X zu benutzen. Wenn du den Film in
DivX haben möchtest, dann schicke mir einen frankierten
Rückumschlag mit einem DVD-Rohling drin.
Bedenke, auch da gibt es Sicherheitslöcher.Aber da benötigt es nicht jahrelang diese zu verschliessen und zweitens, sind die default nach der Installation schon im eingeschränkten Usermodus eher als sicher zu bezeichnen.Also ONU tauglich.
Generell würde ich nicht immer hier den ONU erwähnen, sondern schreibe einfach DAU. Das ist nämlich die richtige Umschreibung für den Hauptteil den Winnutzer.Ein Normalnutzer/Käufer für irgendwas anderes zerbricht sich über evtl. Nachteile vorher den Kopf.
FG I.