Ddccb.dll, pmnmjgh.dll und TR/Dldr.NF.9

Hallo zusammen,

diese drei Schädlinge machen derzeit auf dem PC meiner Freundin allerlei Unsinn, vor allem ist der P4 grottenlangsam; der H&B Scanner kann die DLL- Dateien nicht löschen, den Trojaner findet er auch immer wieder, er hat sich vielleicht schon vermehrt?!?

Also wenn ich einen guten Tipp bekomme, wie man auf einem XP- System (Home Edition, SP1) diese Biester wegbekommt: Vielen Dank!! Ich habe schon mal die Idee gehabt, einfach eine DOS- Diskette einzulegen, denn dann kann sich die DLL - Datei wohl nicht einloggen. Aber dann fiel mir leider auf, dass dieses ja nicht möglich ist, weil XP ein NTFS- System hat und keine FAT :frowning:.

Gruß

Hermann

Hi Hermann

diese drei Schädlinge machen derzeit auf dem PC meiner
Freundin allerlei Unsinn, vor allem ist der P4 grottenlangsam;
der H&B Scanner kann die DLL- Dateien nicht löschen, den
Trojaner findet er auch immer wieder, er hat sich vielleicht
schon vermehrt?!?

hehe, vielleicht? Sinn und Zweck eines Trojaners ist es, sich zu vermehren, Malware nachzuladen und zu schädigen. Warum sollte der das nicht tun?
Antivirenscanner sind im allgemeinen machtlos gegen Trojaner, es sei denn, sie erwischen sie gleich beim Auftauchen, ehe sie Schaden anrichten können. das ist hier offensichtlich nicht der Fall.

Also wenn ich einen guten Tipp bekomme, wie man auf einem XP-
System (Home Edition, SP1) diese Biester wegbekommt: Vielen
Dank!!

es gibt nur einen einzigen sinnvollen Tipp: Windows plattmachen und neu installieren. Das System ist jetzt schon so verseucht, dass alles andere keinen Sinn mehr macht.

Ich habe schon mal die Idee gehabt, einfach eine DOS-
Diskette einzulegen, denn dann kann sich die DLL - Datei wohl
nicht einloggen.

ups, seit wann loggen sich dll-Datein ein?

Aber dann fiel mir leider auf, dass dieses ja
nicht möglich ist, weil XP ein NTFS- System hat und keine FAT

wohl war, aber wenn nicht, was hättest du dann mit DOS gemacht? *nur Bahnhof versteh*
wie gesagt, Win glattbügeln, neu installieren, nextes Mal ein Backup der Winpartition machen, dann dauert das Reparieren 15 Min, und zwar ohne Datenverlust

Gruss
ExNicki

Hallo,

es gibt nur einen einzigen sinnvollen Tipp: Windows
plattmachen und neu installieren.

Genau. Und die neuesten Sicherheitsupdates einspielen, bevor man es ans Netz schließt. Und die ganze Software aus fragwürdigen Quellen bitte weglassen.

wie gesagt, Win glattbügeln, neu installieren, nextes Mal ein
Backup der Winpartition machen, dann dauert das Reparieren 15
Min, und zwar ohne Datenverlust

Ja, aber nicht vergessen, daß man damit unter Umständen längst verschlossen geglaubte Sicherheitslücken auf dem System hat.

HTH,

Sebastian

Hi,

danke für dein Posting.

diese drei Schädlinge machen derzeit auf dem PC meiner
Freundin allerlei Unsinn, vor allem ist der P4 grottenlangsam;
der H&B Scanner kann die DLL- Dateien nicht löschen, den
Trojaner findet er auch immer wieder, er hat sich vielleicht
schon vermehrt?!?

hehe, vielleicht? Sinn und Zweck eines Trojaners ist es, sich
zu vermehren, Malware nachzuladen und zu schädigen. Warum
sollte der das nicht tun?

Tja… die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:.

Antivirenscanner sind im allgemeinen machtlos gegen Trojaner,
es sei denn, sie erwischen sie gleich beim Auftauchen, ehe sie
Schaden anrichten können. das ist hier offensichtlich nicht
der Fall.

So isses wohl, leider.

Also wenn ich einen guten Tipp bekomme, wie man auf einem XP-
System (Home Edition, SP1) diese Biester wegbekommt: Vielen
Dank!!

Da wird sie sich aber freuen…

Das System ist jetzt schon
so verseucht, dass alles andere keinen Sinn mehr macht.

Ich habe schon mal die Idee gehabt, einfach eine DOS-
Diskette einzulegen, denn dann kann sich die DLL - Datei wohl
nicht einloggen.

ups, seit wann loggen sich dll-Datein ein?

Den Begriff habe ich bisher immer gehört. Die DLL- Dateien, die ich angegeben habe, sind einfach nicht löschbar. Unter DOS würde ich einfach in den REINEN DOS- Modus gehen und ich wette 100%: Da könnte ich sie löschen. Aber auf diesem drecks XP- System gibt es ja kein REINES DOS, also ein DOS, wo kein Windoof im Hintergrund läuft.

Aber dann fiel mir leider auf, dass dieses ja
nicht möglich ist, weil XP ein NTFS- System hat und keine FAT

wohl war, aber wenn nicht, was hättest du dann mit DOS
gemacht? *nur Bahnhof versteh*

siehe oben…

Ok, schaun wir mal, ob’s noch andere Tipps gibt.

Gruß

Hermann

Hallo Sebastian,

danke für dein Posting.

Genau. Und die neuesten Sicherheitsupdates einspielen,

Was muss sie denn da draufpacken auf ihr Home Edition- System?

bevor
man es ans Netz schließt. Und die ganze Software aus
fragwürdigen Quellen bitte weglassen.

Mann, ich bin heilfroh, dass ich hier mit Win 98 SE ins Netz gehe. Bislang ist mein System sauber.

Ja, aber nicht vergessen, daß man damit unter Umständen längst
verschlossen geglaubte Sicherheitslücken auf dem System hat.

Oops, das Reparieren 15 Min.? Pro Verzeichnis :wink:. Nee, im Ernst, Partitionierung ist meiner Meinung nach kein probates Mittel, denn immerhin schaut auch der Trojaner, obs nicht noch andere logische Laufwerke gibt auf dem Kasten, auf die er zugreifen kann und kopiert sich schätzungsweise doch wohl auch dorthin.

Gruß

Hermann

Hallo,

danke für dein Posting.

Naja, alles, was sich an Security-Fixes ergeben hat, seit ihre Installations-CDs produziert wurden.

bevor
man es ans Netz schließt. Und die ganze Software aus

Mann, ich bin heilfroh, dass ich hier mit Win 98 SE ins Netz
gehe. Bislang ist mein System sauber.

Naja, Windows 98 wird nicht mehr gewartet. Ich würde da definitiv nicht mit ins Netz ehen wollen.

Oops, das Reparieren 15 Min.? Pro Verzeichnis :wink:.

Nein, er meint vermutlich Festplatten-image wieder einspielen.

Nee, im
Ernst, Partitionierung ist meiner Meinung nach kein probates
Mittel,

Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung, aber das hat ja auch niemand empfohlen.

denn immerhin schaut auch der Trojaner, obs nicht noch
andere logische Laufwerke gibt auf dem Kasten, auf die er
zugreifen kann und kopiert sich schätzungsweise doch wohl auch
dorthin.

Eben.

Gruß,

Sebastian

Hi Hermann

Nun, SP2 zB, wenn nicht schon auf der XP-CD enthalten, bekommst du im Paket bei Microsoft oder Chip.de oder 1000 anderen Quellen :wink:
die Updates danach, knapp 220 an der Zahl, findest du hier im Paket:
http://www.winfuture.de/UpdatePack

bevor man es ans Netz schließt. Und die ganze Software aus

gehe. Bislang ist mein System sauber.

Oops, das Reparieren 15 Min.? Pro Verzeichnis :wink:. Nee, im
Mittel, denn immerhin schaut auch der Trojaner, obs nicht noch
dorthin.

nee, schaut er nicht. Trojaner bwegen sich in der Partition des Betriebssystems, weil sie nur dort die richtige Umgebung haben um sich zu vermehren und Schaden anzurichten, die Gefahr, dass sie auf andere Partitionen ‚springen‘ ist relativ gering, wenn auch nicht unmöglich.
Ausserdem befallen sie ausführbare Dateien, Daten wie Bilder, Fotos, Videos, Office-Daten etc sind sicher vor ihnen. (um die kümmern sich andere Viren :wink:
Deshalb ist es sinnvoll, 2 Partionen einzurichten, eine mit Windows+Progis, eine andere für die reinen Daten. Die Win_Partition kannst du mit einem Image-Backupproramm sichern (ich benutze zB Paragon Drive Backup), die der Daten mit jedem normalen Backup-progi, notfalls mit Win-Bordmitteln.
Das Win-Image musst du natürlich jedes Mal aktualisieren, wenn du Win-Updates einspielst oder neue Progis installierst.

Gruss
ExNicki

Hallo Leute

Nee, im
Mittel,

Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung, aber das hat ja auch
niemand empfohlen.

Ist es möglich, das ihr euch mal etwas deutlicher ausdrückt und eine eindeutige Begründung zu eurer Negation der Tatsache formuliert, das nur aktive Startpartitionen und darin besonders die Systemverzeichnisse zu 99% der Ort einer Installation von Malware aller Art sind. Wenn auf anderen Partitionen Malware gefunden wird, so ist sie niemals aktiv und höchstens ein vom OP gewählter Lagerort.

Wird ein Infekt vermutet, so ist die erste und sicherste Gegenreaktion des ONU die Löschung und Neuinstallation der Startpartition, bzw. das Restore eines Image. Wer ein solches Szenario vorbereitet hat, jammert nicht um den Verlust seiner Daten. Das Restore dauert bei mir für 6,5 GByte Inhalt der C: maximal 8_1/2 Minuten. Diese Zeit reicht nicht um eine Tasse Kaffee zu kochen und auszutrinken. Nach dieser Zeit ist das System wieder ohne jede Einschränkung verfügbar.

Jedes andere Vorgehen fällt in die Kategorie: „Nicht mehr kalkulierbares Risiko“. Eine Malware benötigt 20 Sekunden, um das System zu kompromittieren, also es in die Verfügungsgewalt des Autors zu überführen. Der Beweis kann jederzeit erbracht werden http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls „Proof Of Concept Implementierungen“. Ein System gilt nur dann als nicht kompromittiert, wenn die Malware nach ihrem Eintreffen nicht ausgeführt und vom Scanner oder einem anderen Tool unmittelbar darauf geschreddert wurde.

Wird die Malware in der Systemwiederherstellung gefunden, ist dies der eindeutige Beweis einer Kompromittierung. Anleitungen, nach denen Malware aus …\System Volume Information… entfernt werden, sind völlig absurd.

Dieser von mir benötigte Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zu den Aufwendungen, welche durch herkömmliche Methoden geprägt sind. Wenn ihr lesen könnt, dann lest die Treads der Geschädigten, welche diese von den Bunten oft puplizierten Methoden praktizier(t)en. Lest auch, in welchem Jammertal sie sich in ihrer Auswegslosigkeit befinden. Ihr werdet niemals lesen, das eine Malware trotz Restore des Image noch aktiv ist oder nach dieser Aktion auch nur der leiseste Verdacht eines Infektes vorliegt. Andere Diskussionen beziehen sich auf irgend welche fiktive Vorstellungen ohne realem Hintergrund.

Literatur zum Vertiefen: http://www.heise.de/ct/07/02/076/ (besonders letzter Absatz)

der hinterwäldler

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist,
sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich
platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust
wieder verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Hi,

Danke fürs Posting.

Der Link funktioniert leider nicht, bin aber glaube ich dennoch fündig geworden. Merkwürdigerweise scheint es verschiedene „Ausführungen“ dieser Servicepacks zu geben. Ich hatte schon den SP2 runtergeladen, das waren 130 MB. Auf der Winfuture- Seite ist ein SP2 mit etwa doppelt so viel Bytes drauf.

nee, schaut er nicht. Trojaner bwegen sich in der Partition
des Betriebssystems, weil sie nur dort die richtige Umgebung
haben um sich zu vermehren und Schaden anzurichten, die
Gefahr, dass sie auf andere Partitionen ‚springen‘ ist relativ
gering, wenn auch nicht unmöglich.

Sind Trojaner eigentlich immer Dateien, die man auch auf der Platte ausmachen kann? Unserer hier hieß- mittlerweile befinden wir uns im Stadium der Neuinstallation von XP- ddccb.dll; Drecksteil.

Ausserdem befallen sie ausführbare Dateien, Daten wie Bilder,
Fotos, Videos, Office-Daten etc sind sicher vor ihnen. (um die
kümmern sich andere Viren :wink:

Ja, wenn die Programmierer der Viren sich mal um andere Dinge kümmern würden! Welch’ geistiges Potential da fehlgeleitet ist…

Gruß

Hermann

Hallo,

Nee, im
Mittel,

niemand empfohlen.

Ist es möglich, das ihr euch mal etwas deutlicher ausdrückt
und eine eindeutige Begründung zu eurer Negation der Tatsache
formuliert, das nur aktive Startpartitionen und darin
besonders die Systemverzeichnisse zu 99% der Ort einer
Installation von Malware aller Art sind.

Okay, und wenn der Mail-Filter 99% aller Mails mit Malware ausfiltert kann ich mit dem Rest vollkommen sorgenbefreit umgehen.

Not.

Wenn auf anderen
Partitionen Malware gefunden wird, so ist sie niemals aktiv

Mutige Aussage, immerhin.

Sebastian

Hallo Sebastian

Nee, im
Mittel,

niemand empfohlen.

Ist es möglich, das ihr euch mal etwas deutlicher ausdrückt
[…]
Installation von Malware aller Art sind.

Okay, und wenn der Mail-Filter 99% aller Mails mit Malware
ausfiltert kann ich mit dem Rest vollkommen sorgenbefreit
umgehen.

Hey wo lebst du? Zitat:
Der größte bislang bekannt gewordene Fall von Computerkriminalität spielt in einer Kleinstadt in den Niederlanden. Im Oktober 2005 lassen Spezialfahnder ein riesiges Botnetz auffliegen. Drei jugendliche Programmierer hatten rund 20 Millionen Wohnzimmer-PCs und Firmenrechner gekapert. Mit ihnen plündern sie Bankkonten und lassen Angriffe gegen Unternehmen laufen, um noch mehr Geld zu erpressen. Ende des Zitats

Das heisst, das 20 Mio ONUs genau so dachte wie du. Es gibt Schätzungen, die sprechen davon, das derzeit ca. 25% aller 600 Mio. am Internet teilnehmenden Windowssystem kompromittiert sind. Was spricht Angesichts dieser Zahlen gegen ein Plätten und für eine InternetSecurity-Software.

Der britische Sicherheitsspezialist D.K Matai führte einen neuen Begriff ein und der lautet Computerhygiene Quelle: http://www.heise.de/security/news/meldung/82462 bzw. im dort angekündigten Dokumentarfilm. In genau diesem Film hat der russische Programmierer Kaspersky eindeutig und in aller Öffentlichkeit das Handtuch geworfen. Zuvor taten es Ende vergangenen Jahres schon Symantec und Sophos mit ihren Empfehlungen Linux oder OS X zu benutzen. Wenn du den Film in DivX haben möchtest, dann schicke mir einen frankierten Rückumschlag mit einem DVD-Rohling drin.

Wenn auf anderen

Beweise das Gegenteil zumindest mit einem Link, der das auch bestätigen kann. Wie soll deiner Ansicht nach eine Malware feststellen können, das die Verbindung zum Internet aktiv ist, ohne gestartet zu sein und im nicht gestarteten Zustand die Systemdateien zu überwachen.
Ausserirdische physkalische Gesetze oder durch die Drehbewegung der Festplatte und der durch Zentrifugalkraft wirkende Belastung der Daten, wobei ähnlich der Arbeitsweise elektrischer Kontakte ein Startimpuls ausgelöst wird?

der hinterwäldler

1 „Gefällt mir“

Hey wo lebst du?

man gwhois

Verstehst Du auch das, was ich schreibe oder liest Du es nur?

Wenn auf anderen

Beweise das Gegenteil zumindest mit einem Link

Nun, das simple Beispiel wäre eine CD, die per Autorun irgendeinen Dreck startet. Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen mögen, welche generischen Mechanismen Windows sonst noch so mitbringt, um irgendetwas zu starten - meinetwegen auch irgendwas auf einer anderen Partition.

Sebastian

Hallo Hermann

Da ist wohl ein Fehler unterlaufen.

hatte schon den SP2 runtergeladen, das waren 130 MB. Auf der
Winfuture- Seite ist ein SP2 mit etwa doppelt so viel Bytes
drauf.

Wer weiss was du da herunter geladen hast. Das SP2 ist überall 266 MByte groß und man kann es auch beim „Erfinder“ downloaden. http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/s… Daran kann es also nicht liegen

Sind Trojaner eigentlich immer Dateien, die man auch auf der
Platte ausmachen kann? Unserer hier hieß- mittlerweile
befinden wir uns im Stadium der Neuinstallation von XP-
ddccb.dll; Drecksteil.

Jein. Oft ist es nur möglich, sie ihre Aktionen zu erkennen (TCPView und ProzessExplorer von http://www.Sysinternals.com) Meist werden auch seltsame Einträge in der Registry gefunden http://www.HijackThis.de

Du hast dir diese Malware (allgemeine Bezeichnung) mit irgend einer Software installiert. Kannst das hier http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=G nachlesen. Vermutlich hast du eine Software aus dubioser Quelle heruntergeladen.

Ausserdem befallen sie ausführbare Dateien, Daten wie Bilder,
Fotos, Videos, Office-Daten etc sind sicher vor ihnen. (um die
kümmern sich andere Viren :wink:

Ja, wenn die Programmierer der Viren sich mal um andere Dinge
kümmern würden! Welch’ geistiges Potential da fehlgeleitet
ist…

Hallo Manfred !

Zu deinem Einwand weiter oben.Als bekanntester Bürger von Nenzingen sollten sie dir mal ne neue Kaffeschleuder spenden.Moderne katapultieren die Brühe in weniger als einer Minute in ne Tasse :wink:

Das heisst, das 20 Mio ONUs genau so dachte wie du.

Dieses verkackte Wort entschuldigt scheinbar immer alles.
Ein ONA(Otto Normal Autofahrer), hat sich auch führ das Autofahren abzusichern.Gurtet er sich nicht an, gibt es eins auf die Finger.

Wer mal diese Gurtmuffel nach nem Crash sieht, der wird ganz schnell schlau.

Es ist doch immer so, überall bist du dafür verantwortlich, aber bei Benutzung eines Rechenknechtes heisst es nur.Ich bin ein ONU, woher soll ich das wissen.
Wer kein Auto reparieren kann, muss auch zur Fachwerkstatt.Und wer zu faul ist, vor Benutzung seines Rechners sich zu informieren, der soll das dann dort andere erledigen lassen.
Ein gescheit geschulter Mitarbeiter/Händler, wird wohl kaum die Büchse im Mediamarkt Stil so ohne weiteren Kommentar über die Kasse schieben

Es gibt Schätzungen, die sprechen davon, das derzeit ca. 25% aller 600
Mio. am Internet teilnehmenden Windowssystem kompromittiert
sind.

Wunderst du dich denn noch darüber, da ja bei > 95% der Rechner das System zwangsinstalliert in der default Einstellung als faules stinkendes Sicherheitsloch ausgeliefert wird.Vista hat da erst noch den Beweis anzutreten, das es wirklich das so hochgelobte System ist.

Wird ja immer in anderen Foren(siehe auch hier i.d.Windows Brettern) so hervorgehoben, wie großartig MS ist, da ja soviel Nutzer nicht irren können.
Und Golf fahren ist besser wie nen Lada zu besitzen.
Dann sollen die Golffahrer auch den Führerschein wie im RL dazu machen,
oder den Umgang mit dem Golf,Lada oder ä. lernen.

Der gemeine USer, kann ja nicht dafür. Die Hauptschuld trifft die betreffende Fa. Sie hat von Anfang an den Kunden im Regen stehen lassen.
Hätten sie ihr System wirklich DAU freundlich gestaltet, könnten die was hier als ONU`s bezeichnet werden, ohne grosse Verrenkungen ihr System userfreundlich selber warten.

Was spricht Angesichts dieser Zahlen gegen ein Plätten
und für eine InternetSecurity-Software.

Na du wirst wohl aber nicht auf deine alten Tage noch anfangen auf wertvolle Schachtelprodukte der von dir geschätzen Fa. zu verweisen.Da ich FF oder ähnlich nicht als spez. ISS ansehe, was meinste den da ?

Der britische Sicherheitsspezialist D.K Matai führte einen
neuen Begriff ein und der lautet Computerhygiene

Hätte da das alte gute Wort Computer Sicherheit nicht ausgereicht.Na wenn es da ein neuen Begriff braucht, bitte.

Quelle: http://www.heise.de/security/news/meldung/82462 bzw.
im dort angekündigten Dokumentarfilm. In genau diesem Film hat
der russische Programmierer Kaspersky eindeutig und in aller
Öffentlichkeit das Handtuch geworfen. Zuvor taten es Ende
vergangenen Jahres schon Symantec und Sophos mit ihren
Empfehlungen Linux oder OS X zu benutzen. Wenn du den Film in
DivX haben möchtest, dann schicke mir einen frankierten
Rückumschlag mit einem DVD-Rohling drin.

Bedenke, auch da gibt es Sicherheitslöcher.Aber da benötigt es nicht jahrelang diese zu verschliessen und zweitens, sind die default nach der Installation schon im eingeschränkten Usermodus eher als sicher zu bezeichnen.Also ONU tauglich.

Generell würde ich nicht immer hier den ONU erwähnen, sondern schreibe einfach DAU. Das ist nämlich die richtige Umschreibung für den Hauptteil den Winnutzer.Ein Normalnutzer/Käufer für irgendwas anderes zerbricht sich über evtl. Nachteile vorher den Kopf.

FG I.

Hallo Sebastian

Ich habe verstanden was mit dem Ausdruck „probates Mittel“ gemeint ist.

Wenn auf anderen

Beweise das Gegenteil zumindest mit einem Link

Nun, das simple Beispiel wäre eine CD, die per Autorun
irgendeinen Dreck startet. Ich möchte mir jetzt nicht
vorstellen mögen, welche generischen Mechanismen Windows sonst
noch so mitbringt, um irgendetwas zu starten - meinetwegen
auch irgendwas auf einer anderen Partition.

Auch jetzt fehlt schon wieder der erbetene Link. :wink:
Vier Fragen im Zusammenhang:

1. Bist du sicher, das dein Scanner auf CDs versteckte Malware findet?
  2. Wie gelangt dieser Müll nun auf eine Partition X: und kann von dort scharf gemacht werden.
  3. Bist du überzeugt das man Freunden verlinkte Fachbeiträge aus Gründen der persönlichen Sicherheit einfach ignorieren sollte?
  4. Warum verwendest du Windows mit Scanner, PFW und Removertools wenn dir bekannt ist, das Linux derartige Malware nicht kennt und darum diesen Klimbim nicht braucht.

Nebenbei:
Was gibt es auf der Page http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p95… von dir zu sehen oder zu kaufen? Sicherheitssoftware?

der hinterwäldler

ist nicht Hinterweltler.
Er wohnt nur so und daran ist er unschuldig.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Nun, das simple Beispiel wäre eine CD, die per Autorun
irgendeinen Dreck startet. Ich möchte mir jetzt nicht
vorstellen mögen, welche generischen Mechanismen Windows sonst
noch so mitbringt, um irgendetwas zu starten - meinetwegen
auch irgendwas auf einer anderen Partition.

Auch jetzt fehlt schon wieder der erbetene Link. :wink:

Das, was ich beschrieb, ist ein Konzept. Soll ich es jetzt noch auf einer Seite beschreiben? Dass es nicht ganz abweig ist, werden Dir die Exporten von Sony erklären können.

Vier Fragen im Zusammenhang:

1. Bist du sicher, das dein Scanner auf CDs versteckte Malware
    findet?

Nein, bin ich mir nicht. Aus zwei Gründen.

1. Wie gelangt dieser Müll nun auf eine Partition X: und kann
    von dort scharf gemacht werden.

Wenn er von der CD läuft, braucht er nicht auf die Partition. Ansonsten wird er halt irgendwo hin gewurstet und über eine BAT-Datei oder whatever (die dann tatsächlich im Systemordner liegt) gestartet. Mal sehen, welcher Scanner solche BAT-Dateien als böse erkennt.

1. Bist du überzeugt das man Freunden verlinkte Fachbeiträge
    aus Gründen der persönlichen Sicherheit einfach ignorieren
    sollte?

Was konkret willst Du damit sagen? Ich verstehe es einfach nicht.

1. Warum verwendest du Windows mit Scanner, PFW und
    Removertools

Du scheinst eine sehr leistungsfähige Glaskugel zu haben.

wenn dir bekannt ist, das Linux derartige Malware
nicht kennt und darum diesen Klimbim nicht braucht.

Leider ist Deine Glaskugel kaputt.

Nebenbei:
Was gibt es auf der Page
http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p95… von
dir zu sehen oder zu kaufen? Sicherheitssoftware?

Da gibt es mich weder zu sehen noch zu kaufen. Und Sicherheitssoftware auch nicht wirklich.

Wie kommst Du denn nun wieder zu der Frage?

Sebastian

[MOD] Es reicht mal wieder.

1. Bitte hart am Thema bleiben.
  2. Bitte nicht herumspekulieren, sondern bei dem bleiben, was geschrieben wird.
  3. Wer welche Webseiten mit welchem Inhalt warum betreibt, geht Dich a) nichts an und hat b) hier absolut gar nichts zu suchen. Unterlasse es zukünftig, derlei hier zu thematisieren.

.m

Ja, wenn die Programmierer der Viren sich mal um andere Dinge
kümmern würden! Welch’ geistiges Potential da fehlgeleitet
ist…

Ich weiß nicht. Die sind gut, zeigen, was sie können und sind ziemlich
erfolgreich.

Stefan

gehe.

Und? Dafür gibt´s keine Schädlinge?

Oops, das Reparieren 15 Min.? Pro Verzeichnis :wink:.

Na Du bist ja der Fachmann :smile:)
Mittels eine Images wird nicht reparieret, sondern wiederhergestellt.
Das System ist dann wieder so wie zum Zeitpunkt der Imageerstellung.
Logisch, oder? Und ja, das dauert dann nur etwa 15 min. für die
Systempartition.

Nee, im
Mittel, denn immerhin schaut auch der Trojaner, obs nicht noch
dorthin.

Nee, im Ernst, man kann auch von den Datenpartitionen Images
erstellen und wiederherstellen. Das dauert dann im Ernstfall je nach
Größe / Datenmenge länger als nur 15 min., aber nach Deiner
Auffassung (nicht Partitionieren) kann nichts widerhergestellt