Ddr

Liebe/-r Experte/-in,

ch habe Dich unter dem Stichwort „DDR“ gefunden und eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

Und zwar habe ich zu Beginn des Jahres jemanden kennengelernt, der in der ehemaligen DDR gross geworden ist. Inzwischen ist mir dieser Mensch ein klein wenig unheimlich, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass er etwas sehr Schlimmes zu verbergen hat, das mit seiner Exfrau und dem inzwischen erwachsenen Sohn, der noch zu DDR-Zeiten geboren wurde, zu tun haben muss.

Um meine Eindrücke genauer zu schildern, müsste ich weiter ausholen, möchte aber erst einmal eine Rückmeldung von Dir, ob Du Dich einmal mit mir über die ehemalige DDR und was dort alles möglich bzw. nicht möglich war, austauschen würdest.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse

Bine

Hallo Bine,

kenne mich mit DDR und DDR-Vergangenheit aus.Hoffe, dass ich Dir Deine Fragen beantworten kann. Alerdings kenne ich Deinen Freund nicht persönlich um Dir letztendlich Gewissheit geben zu können. Schreib mir Deine Probleme und ich versuche auf Deine Fragen objektiv zu antworten. Mich wundert es nur, dass Du mich unter diesem Stichwort gefunden hast, da ich doch eigentlich als Spezialistin für Arbeitsrecht angemeldet bin. Du kannst mich auch direkt über [email protected] anschreiben.

Liebe Bine, dazu kann ich wahrscheinlich nicht so viel sagen, da ich selbst auch nicht in der DDR groß geworden bin. Meiner Erfahrung nach brauchst Du aber für die Infos, die Du brauchst, Personen, die in der DDR aufgewachsen sind. Denn sonst kann man viele Umstände einfach nicht einschätzen. Allgemein würde ich Dir aber raten: immer erstmal vertrauen - meistens ist es ganz anders als man erstmal vermutet. Liebe GRüße, Maike

Guten Tag Bine,gern bin ich zu einem Austausch bereit.
Ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen. Hatte auch immer kleine Probleme mit dem System.
joker 65

Hallo Joker,

danke für die nette Antwort. Wäre Dir ein Austausch denn auch telefonisch recht?
Schriftlich ist das ja alles ein wenig mühsam. :frowning:

Lieben Gruss

Bine

Hallo Bine,

habe ein unkompliziertes Verhältnis zur DDR war ein paarmal da und kann mich gerne mit dir drüber unterhalten.

Liebe Grüße

Martina Gröne

Hallo Martina,

vielen Dank für Deine Antwort. Schriftlich ist das Thema sehr umfangreich. Wärst Du eventuell damit einverstanden, dass wir Telefonnummern austauschen und mündlich kommunizieren?

Liebe Grüsse

Bine

Ja natürlich. schreib mir

Loitsch

Hallo Bine,du weißt aber das es gegen die Richtlinien verstößt,persönliche Daten heraus zu geben.Deswegen geht über das Festnetz bei mir nichts.Wenn du bei Skype angemeldet bist und du mir deine Daten schickst,können wir es dort versuchen.joker

Hallo Bine,
warum nicht? Ich lebe in Tuttlingen, 07461/9007300
Gruß Martina

Hallo,

bin jetzt erst auf deine Nachricht gestoßen. Bin jederzeit bereit darüber zu reden.

mfg Stefan

Hallo Stefan,

kommst Du aus der ehemaligen DDR?

Meine Fragen sind ein wenig umfangreicher. Wärst Du eventuell bereit, eMail-Adressen oder eine Telefonnummer mit mir auszutauschen? Dann läuft das nicht alles innerhalb dieses Forums.

Bin gespannt auf Deine Antwort und sende Dir schöne Grüsse

Bine

na denn,

melde dich unter [email protected]

und ich hoffe ich kann dir alles beantworten.

Gruss

Stefan