Ddr

selbstverständlich wäre ich bereit, gesetz den fall, ich kann hierbei helfen

Hallo Mathias,

wo soll ich anfangen? Ich hatte vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, bei dem ich von Anfang an den Eindruck hatte, dass er etwas verbirgt.

Ein Schlüssel-Erlebnis war für mich, als seine Ex-Frau micht aufgeregt anrief, weil der gemeinsame Sohn (Jahrgang '81) im Büro angerufen wurde, irgendwer wollte ihn einfach nur sprechen - mehr nicht. Ausserdem gab es wohl eine Mail an die Firma, weil er für ein Klassentreffen gesucht wurde. Die Ex-Ehefrau und Mutter war ganz aufgeregt und fragte mich, da ich häufiger im Internet bin, mit wem ich alles über den Sohn gesprochen hätte, weil sich ja über’s Internet alles rasend schnell verbreiten würde …
Gemeinsam mit seiner Freundin, die denselben Arbeitgeber hat, ist er zu seinem Chef gegangen, hat laut seiner Mutter eine „Geschichte erfinden müssen“, um nicht mehr für externe Anrufer erreichbar zu sein.

Dies ist nur EIN Beispiel. Der Mann, den ich kennengelernt hatte, taucht auch häufig 2-4 Tage ab - „familiäre Gründe“. Ich habe so viele Punkte zusammen getragen, dass jeder Aussenstehende zu der Vermutung gelangt, dass hier allem Anschein nach etwas Grösseres vertuscht werden soll und die gesamte Familie damit zu tun zu haben scheint. Wie ist nach diesen Zeilen Dein Eindruck. Und möchtest Du mehr wissen?

Hört sich an wie eine Räuberpistole, aber es hat sich alles so zugetragen …

Bin gespannt auf Deine Antwort.

Schönen Gruss

Bine

Hallo Achim,

Du wirst Deinen Grund haben, dass Du auch in diesem Forum nicht weiter antwortest und auf die bereits recht vielen von mir geschilderten Punkte nicht eingehst.

Und irgendwie taktierst Du wie der Mensch, von dem ich geschrieben habe … :wink:

War ein Versuch!

Frohe Festtage

Bine

Ich denke, wir sollten an dieser Stelle Schluss machen. Mich beschleicht der Verdacht, dass du dieses Forum, das ich als Wissensbörse verstehe und in dem ich mein Wissen gern zur Verfügung stelle, mit einem Chatroom verwechselst. Wenn du in so großem Zeitabstand „rein zufällig“ mit genau der selben Frage erneut an mich herantrittst, dann kann das nur Teil deiner Taktik sein. Mit deiner jüngsten Bemerkung („Und irgendwie taktierst Du …“) gehst du zudem klar unter die Gürtellinie.
MfG

Frohe Festtage. Ich hatte ganz bewusst nicht alles preisgegeben, weil Du mir suspekt erscheinst.

Wer sich so verhält, hat meiner Meinung nach etas zu verbergen.

Es gibt freundliche Leute hier im Forum, die sich per RICHTIGER eMail-Adresse austauschen, den richtigen Namen nennen und auch keine Scheu haben, sich telefonisch auszutauschen, eben weil sie ein reines Gewissen haben.

Mach’s gut. Ich hoffe, Du musst den heutigen Tag nicht allein verbringen.

Nicht wahr, ‚Achim‘?

Gruss

Bine

Du wirst schon wissen, warum Du an dieser Stelle enden möchtest.

Vielleicht bin ich Dir ja einen Schritt voraus. :smile:

Alles Gute!

Hallo,
wenn Sie Ihre Fragen oder Interessensgebiet konkret halten kann ich Ihnen sicher erschöpfend Auskunft geben.
Wenn ich etwas nicht weiß werde ich ich es allerdings auch sagen.

Schon mal frohes Fest

FG Longwolf

hallo bine,

nun das hört sich wirklich danach an, ob da jemand etwas zumindest verheimlichen will.
wenn du die vermutung hegst, dein bekannter könnte beim geheimdienst gewesen sein, kannst du mir gerne, vertraulich natürlich, den namen mitteilen, ich habe einen bekannten, der eine liste aller ehemaligen mitarbeiter hat und vielleicht dies ein anhalt sein könnte
stellt sich mir die frage, seit wann er sich so auffällig verhält oder ob er in der politik tätig ist.
auf weitere informationen wartend

mathias

Hallo Mathias,

vielen Dank für das Hilfsangebot, das ich gerne in Anspruch nehme.

Aber können wir dann bitte sicherheitshalber auf eMail umsteigen? Wenn ich einen oder mehrere Namen preis gebe, wüsste ich natürlich auch gern, mit wem ich hier kommuniziere.

Mich erreichst Du unter [email protected].

Wäre es Dir denn eventuell recht, dass wir einmal telefonieren? Selbstverständlich behandle ich alles vertraulich.

Ganz lieben Gruss

Bine

Hallo Bine, gern will ich Dir Erfahrungen schildern. Worum geht´s denn ? Gruß, Frank (Mails an [email protected])