Hallo Henry,
vielen Dank, dass Du versuchen möchtest, zu helfen.
… wo soll ich anfangen? Wie gesagt, hatte ich vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, bei dem ich von Anfang an den Eindruck hatte, dass er etwas verbirgt.
Ein Schlüssel-Erlebnis war für mich, als seine Ex-Frau micht aufgeregt anrief, weil der gemeinsame Sohn (Jahrgang '81) im Büro angerufen wurde, irgendwer wollte ihn einfach nur sprechen - mehr nicht. Ausserdem gab es wohl eine Mail an die Firma, weil er (der erwachsene Sohn) für ein Klassentreffen gesucht wurde. Die Ex-Ehefrau und Mutter war ganz aufgeregt und fragte mich, da ich häufiger im Internet bin, mit wem ich alles über den Sohn gesprochen hätte, weil sich ja über’s Internet alles rasend schnell verbreiten würde … Wörtlich meinte sie: „Ich muss mein Kind schützen.“
Gemeinsam mit seiner Freundin, die denselben Arbeitgeber hat, ist er (der erwachsene Sohn) zu seinem Chef gegangen, hat laut seiner Mutter eine „Geschichte erfinden müssen“, um nicht mehr für externe Anrufer erreichbar zu sein. Ist so eine Reaktion zu verstehen? Man wird im Büro doch ständig angerufen …,.
Dies ist nur EIN Beispiel. Der Mann, den ich kennengelernt hatte, taucht auch häufig 2-4 Tage ab - „familiäre Gründe“. Auf Nachfrage bagatellisiert er auffallend ungeschickt. Ich habe so viele Punkte zusammen getragen, dass jeder Aussenstehende zu der Vermutung gelangt, dass hier allem Anschein nach etwas Grösseres vertuscht werden soll und die gesamte Familie damit zu tun zu haben scheint. Wie ist nach diesen Zeilen Dein Eindruck? Und möchtest Du mehr wissen?
Hört sich an wie eine Räuberpistole, aber es hat sich alles so zugetragen … Und wie gesagt: wenn Du dich mit mir dazu austauschen möchtest, berichte ich gern mehr.
Bin gespannt auf Deine Antwort.
Schönen Gruss
Bine