Hallo,
als Kind hatte ich wahnsinnig viele Bücher, ich war eine echte Leseratte. Nach meiner Scheidung zog ich vorübergehend zu meinen Eltern, bis ich wieder eine Wohnung fand, mußte aber anfänglich die meisten Sachen zurücklassen. Als ich meine persönlichen Dinge dann holen wollte, war alles weg, auch alle Kinderbücher.
Ich komme aus der ehemaligen DDR, daher ist es nicht ganz so leicht, an diese Exemplare heranzukommen.
Beim Antiquariat habe ich es schon versucht, aber für ein Buch mit 10 Seiten, in schlechtem Zustand zwischen 30 und 50,-Euro zu bezahlen, kann ich mir finanziell doch nicht leisten.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ein paar Bücher, die er nicht mehr haben möchte. Ich würde mich riesig freuen!!!
Vielen Dank.
Hallo,
Ich habe von Wolfgang Schreyer „das grüne Ungeheuer“ 2. Auflage 1960
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_gr%C3%BCne_Ungeheuer
Grüße Roman
Hallo Roman,
das ist total lieb, aber mir geht es in erster Linie nur um Kinderbücher, die ich selber mal besessen habe und das waren nicht wenig
.
Dein Buch scheint mir eher ein Thriller zu sein, kein Kinderbuch.
Trotzdem ein ganz dickes Danke.
Es weiß doch hier keiner, welche Bücher Du mal gehabt hast.
Mache Dir doch eine Liste, mit den Büchern, die Du suchst.
Außerdem habe ich Deine Frage/Aufruf auch nicht ganz verstanden.
Möchtest Du die Bücher geschenkt haben oder willst Du sie abkaufen?!
Zu verschenken hat hier sicher keiner mehr was…
LG
koifrau
Hallo Koifrau,
eine Liste ist gerade in Arbeit.
Es geht mir hier nicht darum, zu betteln. Viele Bücher habe ich nirgends gefunden, weder bei ebay, noch auf anderen Seiten. Hauptsächlich versuche ich, meine Lieblingsbücher wiederzubekommen. Natürlich möchte ich sie kaufen, nur nicht zu Horrorpreisen, wie sie teilweise angeboten werden.
Zu verschenken habe auch ich nichts!!!
Danke. LG
Du kannst die Titel ja mal posten, wenn die Liste vollständig ist. Bzw. wird sich dann ja auch herausstellen, ob da noch Bücher bei sind, wo Titel und Autor unbekannt sind.
Auch bei den DDR Büchern gibt es eben welche, die kleine Raritäten sind. Die wird keiner günstig abgeben. Aber bei ebay kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen. Da muss man dann eben immer am Ball bleiben.
LG
koifrau