Hallo allerseits,
was eignet sich für die Performance besser: 2 x 256 MB oder 1 x 512 MB? Das Umfeld sieht so aus: Board Medion MSI 6513, Chipsatz 845, BS Win2k/XP.
bye
Micha
Hallo allerseits,
was eignet sich für die Performance besser: 2 x 256 MB oder 1 x 512 MB? Das Umfeld sieht so aus: Board Medion MSI 6513, Chipsatz 845, BS Win2k/XP.
bye
Micha
Wenn das Board Dual Channel unterstützt würden sich 2x 256MB sicher mehr lohnen ansonsten den 512MB Riegel.
Hi micha,
was eignet sich für die Performance besser: 2 x 256 MB
oder 1 x 512 MB? Das Umfeld sieht so aus: Board Medion
MSI 6513, Chipsatz 845, BS Win2k/XP.
Hab unten gelesen, dass es nen dual-channel board ist. Dann immer 2 nehmen um mehr geschwindigkeit rauszukitzeln. Aber ich würd mir (ausser für office, surfen, email) gleich 512er nehmen. Viele anwendungen und spiele profitieren heute schon mehr oder weniger stark von nem GB ram.
Kommst du erst in nen paar monaten drauf, dass du mehr speicher brauchst, dann musst entweder auf speed verzichten indem du nen dritten einbaust (was den dual-ddr-mode deaktiviert)oder die 256er verkaufen/verschenken/wegwerfen und erst recht zwei 512er kaufen.
lg,
fred
Hallo fred,
Hab unten gelesen, dass es nen dual-channel board ist.
Wo hast’n das gelesen? Ich habe nichts gefunden! Bei MSI verweist man auf Medion und umgekehrt…
bye
Micha
hi Micha,
sorry, hab mich VERlesen. Das board ist auf der msi-seite nicht zu finden, weils warscheinlich nur für medion gemacht wurde.
Find mit „cpu-z“ von http://www.cpuid.com das genaue chipset raus und schau einfach auf der intel-hp nach ob dieses dual-ddr unterstützt.
Ich wollt zwar nach der type noch im www suchen, aber als so ne suchpage versucht hat sich bei mir als startseite zu manifestieren hab ich aufgehört.
lg,
fred